Magnetsensor spricht nicht an

• Hallo zusammen

ich habe mich mit den Einstellmöglichkeiten meines Actros mit dem CarManager beschäftigt mit dem Resultat, dass der Magnetsensor nicht mehr anspricht. Leider hat auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen daran nichts geändert. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das Problem beheben könnte, oder gleiche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Peter

• Hallo Peter,

das Fahrzeug reagiert auch nicht, wenn Du im CarManager den Testmodus für Magnete aktivierst? Normalerweise sollten die Rundumleuchten oder die Blinker aufleuchten, sobald ein Magnet erkannt wird. Kannst Du dies mal testen und prüfen, ob das Fahrzeug reagiert oder nicht?

Viele Grüße

• Guten Morgen JWE

Also, sobald ich den Actros an den Carmanager anschliesse leuchten die Front-/Rücklichter und die Rundumleuchte. Gehe ich in den Testmodus leuchten die Front/Rücklichter noch, die Rundumleuchte jedoch nicht mehr. Es verändert sich auch nichts wenn ich mit einem Magnet an den Sensor halte. Die LED am Programmiergerät blinkt als würden Daten fliessen. Verlasse ich den Testmodus leuchten wieder alle Lichter.

Ziehe ich nun das USB-Kabel vom Programmiergerät setzt sich der Actros in Bewegung.

Herzliche Grüsse Peter

• Hoi Reinhold

ja, habe alles gemacht und inzwischen ist der Actros an Viessmann gegangen und schon wieder bei mir zurück.

Super Service von Viessmann, unkompliziert und schnell - Vielen Dank Jan!

Herzliche Grüsse

Peter