Führungsmagnet "zerbröselt"

• Hallo,

ein eigenartiger "Unfall" hat sich heute ereignet. Aif meiner teststrecke fahren 2 LKW um ein gefühl für die fahrzeit mit einer vollen Ladung zu bekimmen. Plötzlich verliert der 8052 Benz Bergekrn die Spur unf fährt gegen eine Begrenzung. Habe dann bei dem Führungsstahldraht den in 3 Teilen zerbröselten Magneten gefunden, der sich offensichtlich von der Halterung gelöst hat. Jetzt stellt sich die Frage ob es nur die Halterung mit dem Führungsmagneten als Ersatzteil gibt, am Web habe ich nichts gefunden.

Des Weiteren wollte ich ein bild hochladen und habe das bekommen:

Access Denied - Sucuri Website Firewall

If you are the site owner (or you manage this site), please whitelist your IP or if you think this block is an error please open a support ticket and make sure to include the block details (displayed in the box below), so we can assist you in troubleshooting the issue.

Block details:

Your IP:91.119.109.129
    URL:viessmann-modell.com/cms/api/rpc/core/files/upload/38b214f9432e26ea822abe3c6350474b6027925d/chunk/0
    Your Browser:Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/142.0.0.0 Safari/537.36 Edg/142.0.0.0
    Block ID:EXPVH11
    Block reason:Exploit attempt denied by virtual hardening.
    Time:2025-11-30 07:31:29
    Server ID:19012
  • Hallo,

wir werden das Problem intern prüfen.

Gerne können Sie bei uns neue Magnete bzw. Lenkarme mit Magnet bestellen.

Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail.

Viele Grüße,

Jan Weyand

• Hallo Erik,

es sieht so aus, als hättest Du hier leider ein fehlerhaftes Einzelstück erwischt – einen klassischen „Montags-Magneten“. Das entspricht natürlich nicht dem Standard, den wir an unsere Bauteile stellen.

Wir arbeiten ständig an der Qualität unserer Produkte und haben die entsprechenden Komponenten in der laufenden Produktion bereits weiter optimiert und verbessert, um die Langlebigkeit zu maximieren.

Viele Grüße,

Jan Weyand