Abzweig mit Charger schalten

• Hallo,

für eine Tankstelle bräuchte ich eine Lösung für den Abzweig in die Tankstelle.

Kann der Charger über seine Potentialfreien Kontakte oder anderweitig den Abzweig 8448 automatisch schalten: Charger frei - Abzweig in die Tankstelle, Charger belegt - Abzweig an der Tankstelle vorbei. Ich würde das gerne ohne Hall Sensoren in der Fahrbahn (o.ä.) lösen.

Laut Bedienungsanleitung gibt´s ja das weiße und das graue Rückmeldekabel. Graues Sensorkabel mit Plus und rotes Abzweigkabel, weißes mit Plus und grünes Abzweigkabel. Entsprechen im Car Manager konfiguriert auf Fahrzeug am Laden bzw. bremsen. Ich habe es aber bisher damit nicht zu laufen gekriegt. Alles mit DC betrieben.

Wer kann helfen. ;(

Vielen Dank im Voraus.

• Hallo zusammen,

hab heute ein neues Video auf YouTube von Modellbau Max gesehen: "Abzweig 8448 + Charger 8408 Zusammenspiel". Der beschreibt das Thema ganz gut. Abzweig bei Charger belegt an der Tankstelle vorbei schalten klappt bei mir jetzt auch. Graue Leitung auf Rückmelder konfigurieren und mit Plus auf der einen Seite und mit der blauen Leitung mit grünem Ring (gerade) vom 8448 auf der anderen Seite verbinden. (In meinem Fall halt gelb statt grün da die Stracke an der Tanke vorbei über den linken Abzweig führt.)

Viel Spaß mit euren Carmotion Fahrzeugen.