Direktmodus Darstellung
-
-
Hallo Struppie,
bei mir habe ich im Direktmodus zwei große Trafos. Was hast schon versucht?
-
Hallo Eddie
Bis jetzt habe ich nur unten Rechts in der Darstellung den Direktmodus angewählt. Dann erscheint das oben abgebildete Bild und keine Trafos.
Gruß Klaus
-
Hallo Struppi,
ich empfehle Dir das Reverenzhandbuch herunterzuladen. Ab Seite 49 ist das ausführlich beschrieben.
Anleitungen | Viessmann | Qualität und DetailtreueAnleitungen | Viessmann | Qualität und Detailtreue - Modelleisenbahnen und -technik erleben | Alle Spurbreiten | Überzeugen Sie sich von unserer Vielfalt!www.viessmann-modell.comGruß Robert
-
-
Hallo Struppi, versuchs mal damit.
Ruf nicht Direcktmodus auf, sondern gib bei Darstellung "Lokomotiven" bzw. "Loks und Gleisplan" eine andere Lok in beide oder in alle acht Felder ein.
Gruß Robert
-
-
Hallo Klaus,
ich glaube, dass das Bild von "DCC 21" ausgelöst wird. Deshalb der Vorschlag, alle Felder mit der gleichen "neuen" Lok belegen. In "Lok und Plan" 2 mal gleiche und in "Loks" 8 mal die gleiche Lok.
Vielleicht kommt dann das richtige Bild im Direcktmodus.
Gruß Robert
-
Hi Robert
Das verstehe ich nicht. DCC21 ist bei mir nicht belegt. Was meinst du mit mit der gleichen "neuen" Lok belegen? Egal mit welcher Lok??
mit der gleichen "neuen" Lok belegen
Gruß Klaus
-
Hallo Klaus,
in Deinem Bild Direktmodus ist im linken Lokfeld "DCC 21" zu sehen, auch im rechten Feld ist das Bild der Lok und unterhalb ebenfalls "DCC 21" zu lesen.
Ich würde deshalb eine andere ,aber dieselbe Lok in "Loks und Plan" in beide Fahrpulte eintragen. (wenn Du den Fahrregler betätigst, reagieren beide Seiten gleich)
Wenn Du jetzt Direktmodus aufrufst, müsste vielleicht der Tacho erscheinen.
Sollte dies noch nicht der Fall sein, dann in "Loks" in alle Felder dieselbe Lok eintragen. Auf jeden Fall muß die Lok (DCC 21 - 2te von links unten) aus deinem Bild von gestern "16:39" ersetzt werden.
Obs hilft weiß ich nicht. Ich könnte mir das aber denken.
Gruß Robert
-
Hallo Robert
Die Bilder sind NICHT von meinem Commander sondern aus der Bedienungsanleitung als Muster
Gruß Klaus
-
-
Hallo Klaus,
hat der Direktmodus mit den 2 Tachos bei Dir jemals schon funktioniert? In der Kurzanleitung (Stand: 10/2007) ist davon nichts zu sehen; nur im Reverenzhandbuch.
Ich glaube, dass ist ein Fall für Viessmann.
Gruß Robert
-
Hallo Robert
Ich habe bisher immer den "Loks und Gleisplan" benutzt. Nun wollte ich mal den "Dirketmodus" ausprobieren und das ging nicht mit den zwei Trafos. Ich habe noch einen zweiten Commander mit einer älteren Softwareversion, der manchmal spinnt, Bei dem habe ich auch einmal den Direktmodus aufgerufen und siehe da, es ist das gleiche Ergebnis wie mit meinem ersten Commander. Also kann es nicht am Commander liegen.
LG Klaus