Verbesserungsvorschläge

  • Guten Tag
    Hier nun auch noch ein Vorschlag von mir:
    Wäre es vielleicht möglich Rückmeldestrecken auch auf Weichensymbolen zu definieren?
    Eine Gleisbesetztmeldung an Weichen ist für die automatische Steuerung nicht unbedingt erforderlich, ich hatte es allerdings schon ein paar mal das mir ein wagen abgekuppelt hat und direkt auf einer weichenstrasse ligengeblieben ist, folge: er war UNSICHTBAR ! Der Crash erfolgte dann mit Ausfahrt des nächsten zuges...
    Ab Win-Digipet 9 war es ja dann möglich Rückmeldeabschnitte auch an Weichen zu definieren es wäre toll wenn es diese möglichkeit auch im Commander geben könnte!
    M.f.G. Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,


    das ist sicherlich machbar. Die reine Anzeige der Weiche als belegt kein Problem. Die Überwachung auf dem Gleis ist schwieriger, da nicht alle Weichen dies mit vertretbarem Aufwand zu lassen. Aber das ist ein Sache des Gleissystems bzw. des Rückmeldesystems und nicht des Commanders an sich.

  • Zitat von Fuhs

    Die reine Anzeige der Weiche als belegt kein Problem. Die Überwachung auf dem Gleis ist schwieriger, da nicht alle Weichen dies mit vertretbarem Aufwand zu lassen.


    Hallo Herr Fuhs,
    wenn Sie diese Belegt-Anzeige noch in das Weichensymbol einbauen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Wie man Märklin-Weichen entsprechend modifizieren kann, wird ausführlich im WDP-Forum beschrieben. (Auch ich war in bescheidenem Umfang an der "Machbarkeits-Studie" beteiligt.)

    mfG Horst
    _________________
    H0, Mä-C-Gleis, MM, mfx, DCC, Multiprotokoll-Decoder, Gleiskontakte über s88, SwitchPilot, Testgleis nach Gleisplan 2, größere Anlage noch im Aufbau, Windows XP

  • Mein Vorschlag wäre wie folgt :
    Wenn die Zoom-Werte z.B. 75% eingestellt wurde,
    beim herunterfahren des Commanders und neu Starten bestehen bleiben würden.


    Gruss aus der Schweiz
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    hast du das neueste Update installiert. Kann es daran liegen?


    Ich habe den voreingestellten Gleisplan gelöscht und meinen Gleisplan (Gleisplan 1) in der 60 %-Darstellung abgespeichert.
    Wenn ich dann auf 75 % wechsle und den Commander neu starte, dann bleiben die 75 % auch stehen.


    Viele Grüße
    tommes