Pendelzug 2 aus dem Handbuch

  • Hallo an Alle,
    erstmal ein dickes Kompliment an die Mitglieder und die Mitarbeiter der Firma Viessmann für die Pflege dieses Forums. Ihr alle habt mir sehr geholfen. Mittlerweise läuft bei mir der Pendelzugbetrieb 2 einwandfrei. Ablauf soll ja Zug 1 nach Gleis 3 (=FS 1), dann Zug 2 nach Gleis 1 (=FS 2) und zurück nach Gleis 2 (=FS 3), dann Zug 1 nach Gleis 1 (=FS 4). Bei mir fuhr Zug 1 richtig los aber dann pendelte Zug 2 nur noch hin- und her. Der Trick dagegen: in der FS 3 sollte auf der Karte 8: FS 1 sperren für 5 Sekunden, FS 2 für 10! Sekunden und FS 4 für 5 Sekunden gesperrt sein. Dann funktionierts wie im Handbuch beschrieben. FS 3 und 4 habe ich noch zusätzlich trotz Automatik die Start- und Zielpunkte im Gleisplan und auf Karte 1 eingetragen. Dies habe ich hier im Forum gelesen und so funktioniert es auch.


    Viel Geduld beim Commander-Testfahren


    Erasmus


    PS: Der Commander ist ein sehr komplexer Steuercomputer, ausgezeichnet gelungen und mit dem Forum erstklassig unterstützt. Durch geduldig suchen und lesen konnte ich viele Probleme lösen (Rückmelder 5217; Pendelstrecke 2; ...). Andere Kunden beim Wettbewerb stehen für noch mehr Geld (Trafo kostet noch mal über 100,- € extra) absolut im Regen...

    Commander 1.042; Märklin C-Gleis;
    Loks: Motorola; Uhlenbrock und ESU Multiprotokol-Decoder
    Weichendecoder: Viessmann 5211 Bausatz
    Rückmelder: Kontakt- und Schaltgleise am Viessmann 5217
    Testanlage im Betrieb;
    Großanlage Epoche III in Planung

  • Hallo Erasmus,


    schön, dass ein "Neubesitzer" mal zufrieden ist. Weiterhin viel Spaß!


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Erasmus,
    willkommen im Team. :D
    Schön, das auch mal wieder etwas neues beigesteuert wird.
    Weiter so!

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!