Systemabsturz

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Wenn ich von der Betriebart"Automatik" in die Betriebsart "Stop" wechsle stürzt der C neuerdings recht häufig ab. D.h. im Display verschwindet der Gleisplan und es bauen sich lauter Vierecke nach und nach auf.
    Weder der Nothalt funktioniert noch werden irgendwelche Befehle an die Loks weitergegeben.
    Ich muss immer den Stecker ziehen.
    Ich habe neue FS programmiert, welche auch funktionieren. Ab diesem Zeitpunkt fing jedoch das o.g. Problem an.
    Die neuen FS haben von der Nummerierung ein etwas größerer Abstand zu den vorhanden, sprich zwischen der FS 26 und den neuen FS ab Nr.50 sind keine(programmierten) FS vorhanden.


    Kann das damit zusammenhängen, und hat jemand ein ähnliches Problem?

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

  • Hallo Dirk,


    vielleicht liegt es daran, dass Du Deinen Commander noch nicht auf 1.021 upgedatet hast.


    Wie bist Du mit Deinen Lenz Gold mini Decodern zufrieden?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Eddi,


    ich habe auf 1.021 upgedatet, gleich nach Erscheinen.
    Die Goldmini sind sehr gut und funktionieren sehr zuverlässig.

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

  • Hallo Dirk,


    aha, Signatur geändert,
    versuche bei Deinem Problem, mit dem Stift auf ein leeres Feld außerhalb des Gleisplans zu tippen, habe gelesen, dass sich dann der Gleisplan wieder aufbaut.
    Danke für Deine Mitteilung bezüglich Lenz Decoder.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Ich hab noch etwas nachgeforscht.


    Der Fehler tritt nur im Automatikbetrieb auf wenn:
    -der Gleisplan gewechselt wird
    -die Betriebsart von Automatik auf Reset geändert wird.


    Bei wechsel von Automatik auf Stop passiert nicht, d.h. es läuft alles wie gewohnt.


    Kann da eventl ein Hardwaredefekt am Bildschirm vorliegen?

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

  • Hallo Dirk,


    ich kann die von Dir gemachten Beobachtungen nicht bestätigen. Bei mir treten diese Fehler nicht auf.
    Ich würde mich mal direkt an den Service /hotline wenden. Es sieht mir leider doch nach einem Defekt aus.
    Bin aber kein Fachmann daher vor dem Einschicken die hotline. Vielleicht gibs einen Trick.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo,


    das Problem hat wohl mit 4 neuen FS zu tun. Nachdem ich diese gelöscht habe klappt`s wider problemlos.
    Das stand wohl irgendetwas drin was der C gar nicht mochte.

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder