Kehrschleifenmodul

  • Hallo Dieter,


    mit mischen meine ich, der Railcom Detector erkennt die Lok und gibt dann die Adresse an die folgenden S88 Rückmelder weiter.
    Dann bräuchte man vor der Einfahrt des Schattenbahnhofs nur einen Railcom Detector.
    Ich habe nämlich nicht vor, meine ganze Anlage mit Rückmeldern auszustatten.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Eddie,


    ich denke so geht das nicht.
    Die Detectoren sind bereits Rückmelder und haben keinen Anschluss für s 88.
    Der s88BUS kann auch diese Daten nicht verarbeiten.


    Ich werde meine Rückmelder auch nicht generell gegen Detectoren tauschen, sondern
    nur an den Stellen, an denen Informationen gebraucht werden. Z.B. Zugnummernfeld.
    Aber da muss ich noch abwarten und sehen wie die Funktion der Detectoren ist.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Eddie,


    bei reinem Fahrstraßenbetrieb wird das sicher funktionieren. Der RailCom-Detektor erspart Dir ja dann lediglich die Arbeit, die Lok manuell im Zugnummernfeld anmelden zu müssen. Wenn Du Sie dann per Fahrstraße von einem RailCom- in einen s88-Abschnitt schickst, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht, daß die Zugnummernfeld-Info wie gewohnt übernommen wird.


    Gruß, JoKo

  • Hallo Eddie, Joko,


    ich habe den ersten teil von Eddie überlesen.


    Aber so denke ich auch dass es funktionieren wird.
    Ich habe es so verstanden, dass der dedector vor den s88 Baustein soll und dann die Information an diesen übergibt, das geht sicher nicht, aber so wie ihr gerschrieben habt wird es sicher funktionieren.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von driethenauer ()

  • Hallo ihr Dieter und Joko,


    so habe ich mir das vorgestellt, der Zug soll dann das richtige Gleis selbst auswählen, wenn er in den Railcom Abschnitt fährt.
    Jetzt sind wir vom Kehrschleifenmodul aber weit weg!


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem zwei Lenz LK 200 Kehrschleifenmodule eingebaut. Funktioniert prima mit dem Commander, der Einbau war problemlos. Ich kann das Modul weiterempfehlen.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Danke Eddie,


    für diese Info, ich bin gerade beim Überlegen und will mir in den nächtsten Tagen
    eins bestellen.
    Mit dem älteren LK 100 konnte ich schon positive Erfahrungen sammeln, aber man will
    ja das Neueste.(das alte gibts auch nimmer)

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo,habe eine Dcc -Strecke mit zwei Kehrschl.-modulen in Planung.habe im Forum die Berichte
    gelesen,wie ist das mit den Bausteinen von TAMS und TRIX,die sollte vielleicht auch "passen".Und
    wie verhält es sich mit anderen Zetralen zB ESU??
    Über Hilfe bin ich dankbar.
    euer Gerhard aus Bingen

  • Hallo Gerhard,


    bitte gib mal Deine Signatur ein, dann kann man Dir besser weiterhelfen.
    Warum willst Du Tams oder Trix verwenden, wenns mit Lenz gut funtioniert?
    Mit der ESU Zentrale kann Dir vielleicht Dieter weiterhelfen.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Gerhard,


    das Lenzmodul benötig nur 2 mal 2 Kabel (Stromzuführung und Einspeisung in den
    Kehrschleifenbereich) Das ist bei anderen glaube ich aufwändiger.
    Beil neuen LK 200 sind keinerlei Einstellungen erforderlich, beim älteren
    LK 100 muss der Kurzschlussstrom justiert werden, was jedoch auch kein Problem ist.
    Daher spielt auch nach meiner Meinung die Zentrale keine Rolle.
    Die Module sind eine feine Sache.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit