Zusätzl. Fahrregler und Koppler für COM

  • Hallo,euer Gerhard aus Bingen hat mal ne Frage an die "Viessmänner":
    ab wann ist mit einem zusätzlichen Fahrpult zu rechnen,und in welcher
    Preisspanne wird es sich bewegen?
    Bei dem Koppler wird es wohl so sein,dass man Fremdgeräte auch anschliessen kann,
    evtl.MÄ 80/80F oder mobile-Station,mit natürlich ensprechendem Adapter-kabel;
    oder von Uhlenbrock eine Funkvern-Bedienung?Das wäre toll,und auch hier die Frage des
    Preises und des auslieferungszeitraums.
    mfG Gerhard Klippel

  • Hallo Gerhard,
    beides wurde bereits mehrfach angefragt und kann bis heute nicht so 100%tig gesagt werden.
    Nach meinem letzten Telefonat könnte man interpretieren, das der Koppler in jedem Fall
    vor dem eigenen Fahrregler kommt.


    Zeiten und Preise stehen wie bei allen erwarteten Neuheiten noch in den Sternen... ;)


    Ich würde mir allerdings wünschen, das jetzt nach der Messe doch noch mal ein Fahrplan
    hinsichtlich Commander-Software ( kommende Funktionen ) und sonstiger Hardware
    hier in das Forum kommt.


    Mal die nächsten Tage abwarten...


    Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo Gerhard,


    Deine Frage kann ich auch nicht beantworten. Nur ein Tipp,
    Wenns eilig ist und es sich nur ums Fahren dreht, geht das prima über LSB und den Roco-Mäusen
    (Ich habe 2 Powermäuse)Verteilen kann man mit den Mehrfachverteilern von Roco oder Uhlenbrock. Wichtig ungedrehte Kabelarten verwenden, bei Uhlenbrock gibst als Altmodelle auch noch gedrehte.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • HAllo,danke an Dieter und Rick,
    da ich "Neueinsteiger" bin,was der COM anbelangt,würde ich gern die Zusatz-bausteine
    von Viessmann nehmen,insoweit die Altgeräte (6021,Kontr. 80,Keyboard) nicht
    anzuschliessen sind.Leider ist da MÄ etwas fixer,aber die ja Konkurs angemeldet
    haben,weiss eh keiner wie es weiter geht.STERBEN wird MÄ. wohl nicht,aber sie sollten
    mal von ihrem "HOHEN ROSS" runterkommen.
    Das war`s aus Bingen
    euer Gerhard

  • Hallo,der Gerhard aus Bingen hat eine neue Nachricht,was den Koppler für "FREMDGERÄTE"
    (Kontr.80 F etc.)angeht.Nach Rücksprache mit meinem Händler wird der Koppler ENDE
    des Jahres ausgeliefert,wird etwa 80 Euro kosten.
    Habe mir gleich einen bestellt,kann dann meine "ALTGERÄTE" ,sowie endlich von Uhlenbrock
    die Funkfernbedienung mit dem COM anschliessen, und muß nicht mehr hin und her-krabbeln.
    Werde am Wochenende das neue Update 1042 überspielen,und bin sehr gespannt auf die neuen Funktionen (Tacho undvieles mehr)
    Das war´s aus Bingen
    lasst die Schlote qualmen euer Gerhard