Übersetzungen ? Translations? Traductions ? Vertalingen?

  • Hallo,


    Ich bin "newbie" mit der Commander :) und sammele schon Information auf dem Forum und Viessmann website.


    Ich habe aber eine kleine Bermerkung: ich bin überrascht, dass es so wenig Übersetzungen gibt ! Sicher ist Modellbahn sehr Deutsch ;) , aber ich verstehe nicht, warum Viessmann bewusst seinen eingenen Markt zu Deutschland/AT/CH beschränkt !
    - Die Commander website ist gar nicht übersetzt (obwohl die Viessmann Website ist)
    - Die Benutzeranleitungen wurden nicht aktuell auf Englisch, Französich und Niederlandisch übersetzt
    - Der Forum: es gibt nur ein Teil, Deutschsprachig (ausser 1 oder 2 Nachrichten). Warum nicht ganz einfach (und kostenlos!) Foren herstellen für anderen Sprachen ? (z.B. Alle Fragen Englisch, Alle Fragen Französisch...) ????


    Ich verstehe, dass Übersetzungen Teuer sind...aber die Commander ist DIE empfohlene und modernste Digital Station im Europa (und ich hoffe Viessmann verkauft viel :D ), deswegen wäre es mindestens natürlich Foren für Fremdsprachen Kunden zu haben !!


    Ich bleibe aber gespannt meine Commander zu haben, aber ich hätte gern die Benutzeranleitung gelesen, in einer Sprache die ich besser als Deutsch verstehe :geek: ...und es gibt cca. 5,910 Milliarden potenziellen Kunden, die gar kein Deutsch lesen können :lol:


    (Entschuldigung für die Deutsche Rechtschreibung)

  • Hallo, siehe Bestzmeldung

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Danke noch für die Antwort.


    Ich kenne viele Leute in Frankreich, und via Foren in die USA, die Übersetzungen erwarten. Ich hoffe Viessmann wird schnell die Benutzeranleitung fertig machen.
    Im Belgien und die Niederlände sprechen meisten Leuten ein bisschen Deutsch (insbesonders die, die Modellbahn kennen :D ), Niederländisch wäre dann weniger wichtig, obwohl ich bin fast sicher, dass die Viessmann Marktanteil grösser in den NL als in Italien oder Spanien ist.


    Für die Foren, denke ich aber noch, dass es möglich ab sofort und ganz einfach Fremdsprachen Foren einzusetzen ist. Dieser Forum benutzt einen Open-Source, wo es ganz einfach einen neuen Forum zu machen.


    Übersetzung während die Nüremberg Messe ist aber bestimmt nicht die Priorität, haben wir dann ein bisschen geduld.

  • Hallo Allerseits,


    vielen Dank für die wichtigen Hinweise.


    Für den Commander stehen die Kurzanleitungen seit vergangenem Sommer auch in EN, FR und NL zur Verfügung.
    Das Referenzhandbuch wird, sobald es einen gewissen Status erreicht hat (vorauss. April 09) ins Englische übersetzt. Weitere Sprachen (NL und FR) sollen im Jahresverlauf aus jetziger Planung folgen.


    Grüße,
    M. Kosa

  • Hallo,
    Danke für die Info.


    Aber eine Frage bleibt ohne Antwort:warum nicht einfach Forums im Feeneensprachen? Es dauert 2 min zu aktivieren,es ist kostenlos,und auch ohne Administrator könnten die Benutzern ineinander helfen!
    In der zwischenzeit gibt es viel unoffizielen Forums,wo die Infos nicht einfach zu finden sind,und die Viessmann gar nicht Kongfolieren kann.


    Ein Grund für so eine unlogische Entscheidung hätte ich gern,weiteren Hardware von Viessmann werden die Leute nicht kaufen,wenn das Unternehmen die Kunde nicht helfen will.(Ubersetzungen sind natürlich was anders,es kostet und benötigt Zeit...)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pierre,
    Es ist nicht so dass wir ein fremdsprachiges Forum ablehnen.
    Wir sehen es jedoch zur Zeit als ausreichend an ein Forum für alle zu pflegen.
    Es steht jetzt schon jedem offen, in seiner Landessprache einen Beitrag zu starten, um Hilfe bei anderen Teilnehmern zu holen.
    Wenn der Anteil an Englischen, Französischen und anderen Sprachen mit Beiträgen steigt, steht einer Erweiterung nichts entgegen. Zur Zeit sind dies jedoch noch wenige.
    Wie gesagt es ist jeder eingeladen, Beiträge in seiner Sprache einzustellen.
    Das Forum ist Ihnen unseren Kunden vorbehalten, wir seitens Viessmann treten nur sporadisch auf, wenn es generelles zu sagen gibt, oder Dinge klargestellt werden müssen.
    Bitte unterscheiden Sie bei den Beiträgen:


    Ihre Fragen und wenn Sie nicht weiterkommen sind Forumsthemen!
    Antworten darauf finden Sie auch mal in Tipps und Tricks


    Erfahrungen mit dem Commander gehören in Tipps und Tricks!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier