Servo-Antrieb 4552 und ServoControl 5268

  • Besteht eine Möglichkeit, die Drehgeschwindigkeit herabzusetzen?
    Ich habe das Servo für eine Drehbewegung des Wasserkranes eingesetzt. Die Drehbewegung ist etwas derb schnell.
    (Schön wäre es, wenn verschieden schnelle oder regelbare Antriebe erhältlich wären.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Regelbarkeit der Geschwindigkeit ist bei diesem Modul nicht möglich. In den Produkthinweisen wird nur auf die möglichen Einstellungen der Anschläge hingwiesen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH

  • Hallo Herr WBrinken


    Schön gesagt aber immer noch am Thema vorbei auch wenn's schon lange her ist, möchte ich noch mal die Frage aufwerfen. Ich könnte mir gut vorstellen das es möglich ist den Mikrochip umzuprogrammieren das der Servo langsam läuft. Ich fände es echt schade wenn sie bei ihrem kurzen Sachlich richtigem Kommentar bleiben.