Problem mit USB + Commander ? USB-Tip 2

  • Hallo,
    und hier noch ein kleiner Tip ( nichts besonderes ) aus eben gemachter Erfahrung: ;)


    Sollte bisher die Verbindung zum PC geklappt haben und auf einmal nicht mehr gehen,
    ( Fehlermeldung... ), so kann es daran liegen, das der USB-Treiber nicht mehr richtig
    läuft, bzw. der Commander nicht mehr erkannt wird.
    Bei mir ist es aufgetreten, nachdem ich einige MS-Updates für XPprof. eingespielt habe.


    - dann einfach den USB-Treiber deinstallieren und den aktuellen Treiber neu installieren


    - der neue 2.xxx wird in jedem Fall auch für das kommende Update benötigt! :!:


    - als Empfehlung würde ich nach dem Deinstallieren den Rechner neu starten und erst
    dann die neue Version installieren ( ist eigentlich nicht nötig; kann aber Probleme umgehen ).

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!