Startverhalten

  • Hallo zusammen,


    um weiter planen zu können:
    Wenn ich beim Startverhalten des Commanders (Referenzhhandbuch 2.6.2) bei Lokomotiven Fahrstufen und Funktionen reaktivieren anwähle, sowie Voll- oder Teilautomatik anwähle, prüft der Commander die aufrufbaren Fahrstraßen nach dem Hochfahren selbst ab.
    D.h. der automatische Schattenbahnhofsbetrieb läuft wieder an und meine Blockstreckenbetrieb ebenso?
    Die Lokomotiven fahren mit der vor dem Ausschalten des Commanders eingestellten Geschwindigkeit weiter?
    Hat diese Funktion schon jemand getestet?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo,


    es ist richtig, dass die Loks generel mit der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit wieder losfahren.
    Die anderen Fragen habe ich noch nicht getestet.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Danke Dieter,


    damit hast Du mir schon ein Stück weitergeholfen.
    Hat jemand noch mehr getestet?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo


    Mein Name ist Stefan Fuchs 17 Jahre alt, ich bin neu hier.


    Das mit der Vollautomatik ist mir auch schon aufgefallen. Frage: kann es sein das bei Vollautomatik nicht alle Decoder mitmachen mein Tachometer schlägt immer aus und bleibt nie konstant -- hat jemand eine Idee warum.


    Habe noch mehr Fragen siehe auf "Anleitung für Anfänger unzureichend" habe leider noch keine Einträge.


    Hoffe auf baldige Antwort.
    Stefan Fuchs Amberger Eisenbahnfreunde e. V.

    DCC-Format, HO, Commander 1.XX, Lok`s 103 TEE-edition, ÖBB-2016 (Sound)
    DB-2013, HOG-Potter, bei den Amberger Eisenbahnfreunden. Kurz: foxice

  • Hallo Stefan,


    erstmal erfreulich, dass es jungen Nachwuchs gibt.
    Dann zu Deinen Fragen:
    Was ist Dir bei der Automatik aufgefallen und welche Dekoder machen nicht alles mit?
    Lade Dir doch mal das Referenzhandbuch auf Deinen PC, das beantwortet viele Fragen und nutze die Suchfunktion im Forum.
    Bei konkreten Fragen wird Dir im Forum sicher geholfen.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Eddie


    Junger Nachwuchs ist auf alle Fälle da, mein Freund (Märklin-Fahrer) und ich (DCC, Roco usw.) wir könnten uns kein anderes Hobby vorstellen.


    Also bei der Vollautomatik bleiben die Züge in ihrer vorher eingestellten Geschwindigkeit auch nach einem "Stop" (Nothalt) doch bei mir pendelt auch bei Halb (bzw. Teil)- Vollautomatik, die Tachometeranzeige rauf und runter bis er die eingestellte Geschwindigkeit erreicht hat. Liegt das an den CV`s oder am Decoder?


    Hoffe auf baldige Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Fuchs Amberger Eisenbahnfreunde e. V.

    DCC-Format, HO, Commander 1.XX, Lok`s 103 TEE-edition, ÖBB-2016 (Sound)
    DB-2013, HOG-Potter, bei den Amberger Eisenbahnfreunden. Kurz: foxice

  • Hallo Stefan,


    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, kenne das Problem nicht.
    Vielleicht bekommst Du vom Viessmann Team oder einem anderen Forumsmitglied Hilfe.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista