Pendelzugsteuerung 5214

  • LIebe Viessman-Bastler,


    Ich habe meine Straßenbahn (BRAWA) entsprechend Schaltplan angeschlossen (2 Bahnhöfe).
    Die Bahn fährt ungebremst über beide Bremsabschnitte bis zum Prellblock und schaltet auch nicht aus bzw. um nach einer gewissen Zeit.
    Die Trennstellen in beiden Schienen sind auf der jeweils richtigen Seite angebracht.
    Die BA ist sehr unvollständig, da keinerlei Fehlersuche enthalten und auch keine Tipps zur Einstellung der 4 Potis gegeben sind.
    Bin sonst ein Viessmann-Fan - aber dieses Produkt hat etwas mehr Erklärung verdient.


    Wer kann mir helfen?


    Danke im Voraus
    hmeyer5 - Coesfeld

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eigentlich erklärt die Betriebsanleitung das Vorgehen auf Seite 4 Abbildung 2. Sie müssen unbedingt beachten, daß jeweils eine Trennstelle auf dem rechten und linken Schienenstrang am Beginn der Bremsstrecke eingebaut wird. Die Anschlüssen 9-12 werden dann gemäß Anleitung jeweils rechts und links der Trennstelle mit dem Schienenstrang verbunden. Die Potis werden wunschgemäß nach links oder rechts gedreht und regeln Zeitdauer, Beschleunigung und Geschwindigkeit, das kann ohne Probleme ausprobiert werden.
    Sollten Sie weiterhin nicht klarkommen, schreiben Sie uns bitte ein E-Mail, wir werden Ihnen dann eine Zusatzanleitung zukommen lassen oder rufen Sie in der technischen Hotline an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH