Fahrstrasse mit Rückmelder auslösen

  • Hallo Leute


    Seit dem Update mussten einige Artikel (Signale,Multiplexer, Weichen) im Commander neu eingestellt werden. Offensichtlich sind beim Update einstellungen verloren gegangen.


    Die bestehenden Fahrstrassen werden durch die Rückmelder ohne weiteres gestartet. Allerdings mit dem nächsten Rückmelder wird die Fahrstrasse nicht mehr aufgelöst. Auch verlieren die Stellbefehle bei der Karteikarte Auflösen der Fahrstrasse die dazugehörigen Pic's.


    Hat jemand auch ein solches Problem und wie gelöst?


    Danke und Gruss Antony

  • Hallo,


    soviel mir bekannt ist, wird dieser Fehler behoben.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • guten Tag Dieter


    Wenn ich richtig verstanden habe, ist das auflösen der Fahrstrasse mit einem Rückmelder ein Problem das beim nächsten Update behoben wird. Das würde bedeuten, dass bis zum nächsten Update bei mir kein Fahrbetrieb im Automatikmodus mehr möglich sein würde. :?:


    Oder hast Du gemeint, das verlieren des Pic's werde behoben?


    einen feinen, schönen Tag wünscht Antony

  • Hakko Antony,


    ich glaube ich habe was falsch verstanden.
    Ich meinte, dass die Startpunkte(blau) bei höherer Spaltenzahl nicht angemommen werden.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • nochmal Hallo


    Also, ich erkläre das Problem nochmal:


    Im Automatikmodus werden meine Fahrstrassen durch Rückmelder gestartet. Das geht bestens, vor und auch nach dem Update.


    Das auflösen der Fahrstrasse passiert auch wieder durch einen anderen Rückmelder. Im Commander wird aber die Fahrstrasse nur gestartet und später nicht mehr aufgelöst beim entsprechenden Rückmelder. Dies erst seit dem Update.


    Aufgefallen ist mir auch, dass in der Karteikarte "auflösen/Stellbefehle" der Stellbefehl wohl angenommen wird, beim nächsten aufruf der Seite aber das Pic zum Stellbefehl nicht mehr angezeigt wird.