Lokeditor Karteikarte 8 löschen in den Sublisten ?

  • Beim Erstellen der Lokdatensätze rechte Seite legt dieser anschließend die Sortierung für den Schnellaufruf in den Karten linke Seite, Dampflokomotiven, Diesellokmotiven-Triebzüge, Elektrolokomotiven oder Museumszüge ab. Teilweise in mehreren Karten oder in den falschen.
    Wie kann ich da Ordnung schaffen ? Umsortierung von Dampflok in E-Lok bzw. daraus löschen ? Reihenfolge in den Sublisten ändern ? Ich möchte nicht den Datensatz in der Lokdatenbank selbst löschen.
    Wie geht das löschen in den Sublisten ?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    wenn noch nicht geschehen hol Dior bitte das Referenzhandbuch 0.9 von der Viessmannhomepage. (ganz oben auf der Forumseite rechts vom Viessmannnamenszug, dort zu commander, dann zu Anleitungen, dort ist immer das neueste Referenzhandbuch)
    Unter 2-1-8 Lokomtiveditor Karte 8 - Lokliste ist denke ich das gut beschrieben, was Du suchst. Wenn nicht, habe ich die Frage falsch verstanden.
    Viel Spass beim Organisieren.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dampflok10. In Tipps und Tricks habe ich unter Lokeditor Bedienungsanleitung viele Einzelheiten beschrieben, unter anderem:
    Karteikarte 8 LOKLISTE BEARBEITEN
    Es gibt zwei Anzeigen: zum Hin- und Herwechseln:
    -links: 4 Loklisten: Dampflokomotiven, Diesselloks+Triebwagen, Elektrolokomotiven und Museumsloks und -Züge.
    Man wechselt zwischen den einzelnen Loklisten durch ein- oder mehrfaches Drücken des Navigators nach links oder nach rechts.
    Die Loks werden angezeigt mit dem Namen aus Karteikarte 1, darunter DCC, die Digitaladresse und ein zweistelliges Kennzeichen für Mehrfachtraktion.
    Wenn das Anzeigefeld zwischen P und Pfeil links in der Lokliste rot ausgeleuchtet ist, kann
    man mit dem Navigator in den einzelnen Loklisten nach oben oder unten scrollen und
    den Platz auswählen, an den die auf der rechten Seite angezeigt Lok in die betreffende Lokliste eingefügt wird, wobei zuerst die richtige Lokliste durch scrollen nach links oder rechts ausgewählt werden muss.
    Mit P kann man eine Lok aus einer Lokliste löschen, (sofern diese nicht auf einem der 8 Fahrpulte aktiv ist), sie bleibt aber noch in der Datenbank.
    Anmerkung: doppelte Einträge in der gleichen Lokliste oder unbenutzte Einträge werden
    nach dem Abschalten und Wiedereinschalten des Commanders automatisch gelöscht.
    Die Anzeige der Datenbank springt dann auf den entsprechenden Datensatz.