Pendelzugsteuerung 5214 und Formsignale 4400

  • Hallo!!
    Besitze zwei Pendelzugsteuerungen 5214 seit Jahren und bin sehr zufrieden. An beiden Steuerungen waren Lichtsignale von Roco ( rot / grün ) angeklemmt,
    alles funktionierte ohne Probleme.
    Bei der Umstellung auf Formsignale 4400 war mir kein Erfolg gegönnt. Die Pendelzugsteuerung gibt auf Anscluß 7 und 8 keinen Impuls auf die Magnetartikel ab.
    Wer kennt ein Lösung für das kleine Problem um die Formsignale zu steuern.
    Vielen " Dank " im voraus.
    Harry

  • Hallo,


    die Kapazität der Lichtsignalausgänge ist für den Betrieb von Formsignalen nicht geeignet.
    Eine Alternative wäre, die gewünschten Formsignale mit Hilfe von Viessmann-Gleiskontakten (Reedkontakte) und Magnete 6841 nach dem Prinzip unserer vollautomatischen Schrankensteuerung für beide Richtungen zu steuern. Die Betriebsanleitung unserer Bahnschranke für HO Nr.5200 können Sie auf unserer Homepage aufrufen, einsehen oder herunterladen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH