abmessung multiplexer

  • hallo ich war sontag 20 april in dortmund auf intermodelbau und bei ihren stand das vorbild von der ks signal und multiplexer
    das ist nachteil der multiplxer war sehr gross von abmessung circa 10 cm bei 5,5 cm und 4,5 cm dik
    wieso muss das so groos (dik) sein
    auslieferung folgt in ende mei //juni wurde mitgeteilt
    aber der service war nicht freundlich,scheinbar dauerte die borse lang

  • Hallo,


    Ich war auch schon öfter auf Messen am Viessmannstand.
    Die Behandlung dort war immer aufgeschlosse, freundlich zuvorkommend und fachlich
    einandfrei und informativ.
    Sonst würde ich keine Viessmannprodukte kaufen.


    Die Infos über die KS-Signale und Multiplexer sind schön zu hören. Vielleicht kommen dann auch bald Rückmelder.
    Über die Abmessungen von Geräten brauchen wir uns demn Kopf nicht zerbrechen. Jeder Hersteller, somit auch Viessmann,
    macht sich darüber Gedanken und entscheidet was gemacht wird. Es wird aufgrund der erforderlichen Electronic so nötig sein. Nachdem die Zeit bis zur Auslieferung nicht mehr so lange ist, kann hier auch nichts mehr geänder werden.
    Vielleicht sind die Maße aber auch ein Rastermaß, das Viessmann für ein einheitliches Bild nutzt. Was ja auch gut aussieht.


    Bitte über meinen Widerspruch nicht böse sein, ich habe es freundlich gemeint.
    Und man soll ja seine Meinung äußern, dieses Recht hat jeder.
    Ich will nur meinen Eindruck vermittelt.


    Bis zum nächsten Beitrag viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby.

  • wenn mann wenig platzt hat unter die anlage durch beispiele construction der anlage platte oder hohe unterschieden .dan sind fur mich abmessung doch von bedeutung,
    dann setze ich dan andere signale ein in notfal.meine anlage ist auf der speicher fast 13 m2
    uber den service das kan sein das die mitarbeiter verruckt gefragt werden nach denn ks signal aber das ist viessmann auch selber schuld ein produkt an zu sagen and dann 7 mal auszu stellen von lieferung

  • sicher. es steht jedem frei das Prudukt zu kaufen, das den eigenen Anforderungen entspricht.
    Daher darf man sich nicht beschweren, wenn ein Hersteller nicht genau dieses Produkt liefert.
    Man hat dann Glück, wenns eine andere Firma anbietet.
    Damit sollte dieses theam dann abeschlossen sein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Abmessungen unserer Module werden so klein wie möglich gehalten, das steht außer Frage. Unser Messe-Team ist eigentlich für Kundenfreundlichkeit bekannt und kann nur das mitteilen, was dem aktuellen Stand entspricht. Die Ks-Signale waren auf der Dortmunder Messe zu sehen, auch konnte man den Multiplexer beim Commander-Stand schon in Aktion sehen.
    Die Ks-Signale sind fertiggestellt und werden zusammen mit dem Multiplexer nach dessen Freigabe ausgeliefert.
    Herrn Riethenauer danken wir für seinen netten Beitrag.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH