Wie kann man einzelne Lokbilder im Commander löschen?

  • Hi @ all,


    wie ja oben in der Betreffzeile schon erwähnt ist möchte ich gerne einmal wissen wie ich einzelne Lokbilder aus dem Commander wieder löschen kann - ich habe nämlich noch nirgends einen Punkt gefunden.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Man kann auch immer noch nicht ALLE Bilder löschen!

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo Prius,


    Du kannst ein Lokbild mit einem Lokbild neue Lok oder mit eigenen Lokbildern überschreiben. Einfach beim Lokbilderübertragen ein "besetztes Feld" auswählen. Löschen geht meines Wissens nicht.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo an alle,


    bei mir wird keine Bildnummer und auch kein roter Rahmen im Modus Lokbilder übertragen
    angezeigt, so dass ich nicht sehen kann, in welches Bild ein neues übertragen wird.


    Ist das bei Euch auch so?


    Danke
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    Im Modus Lokbild übertragen ist oberhalb des Bildes ein schwarzer Balken mit der Nummer. Dieser Balken wird rot wenn das Bild angeklickt wird und dieses Bild wird dann gegen das neue getauscht.
    Ist dieser Fehler erst mit der Version 1.042 oder auch schon vorher aufgetaucht?
    Welche Programmversioin hast Du auf dem Commander?
    Eigentlich gabe es hier noch nie dieses Problem.
    Es ist besser im persönlichen Bereich(ganz oben anzuwählen) die Geräte/Anlagensysthematik bekanntzugeben.
    Der Antwortgeber weiß dann besser Bescheid.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo an alle,


    kann jemand von Euch das mal nachprüfen:


    Wenn ich aus dem Grundbildschirm " 8 Lokfahrstände" über das Menue Systemparameter in das Menue Lokbilder übertragen wechsele, werden bei mir über den Lokbildern KEINE Bildnummern angezeigt und das gerade aktive Bild in welches neue Bilder übertragen werden wird auch nicht rot umrandet.


    Wenn ich aus dem Grundbildschirm " Loks und Gleisplan" über das Menue Systemparameter in das Menue Lokbilder übertragen gehe, werden die Lokbilder korrekt, also mit Bildnummer und rotem Rahmen angezeigt!


    Lässt sich das bei Euch auch nachvollziehen? Wenn ja, sollte diese Kleinigkeit auf die Fehlerliste bei Viessmann gesetzt werden.


    Vielen Dank schon einmal
    Gruß
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    dies kann ich bestätigen.
    Man kan auch nicht in den Bildern blättern.
    Und verlassen geht auch nicht.
    dies geht auch nicht wenn man von Loks und Gleisplan kommt.
    Oder geht das nur wenn man ein Bild übertragen hat?

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    Edited once, last by driethenauer ().

  • Hallo Dieter,


    vielen Dank für Deine Antwort! Alle anderen haben dieses kleine Problem anscheinend nicht.


    Mit den seitlichen Tasten für die Einzelbild-, Guppen- oder Sprung zum Anfang/Ende-Tasten kann ich aber auch bei der fehlerhaften Darstellung "blättern", lediglich das ausgewählte, also "aktive Bild" wird nicht durch einen roten Rahmen angezeigt und die Bildnummern sind nicht sichtbar. Alles kein wirkliches Problem, man muss nur wissen, aus welchem Menue alles richtig angezeigt wird.


    Kannst Du diesen Fehler bitte an Viessmann melden bzw. bei einer Bündelung von Fehlermeldungen mit aufnehmen?


    Gruß
    Karsten

  • Hallo Kado,


    danke für die Info, da muss ich das nochmal genauer testen.
    Ich habe momentan keine Lok zum speichern, daher ist dieser Menüpunkt bei mir z.T. nicht so aktuell.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit