In Fahrstraßen keine Lokbilder auswählen

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern bei einen Bekannten der auch den Commander hat. Dort habe ich vor ein paar Tagen das neue Update aufgespielt. Nun gibt es aber mehrere Fehler. Wenn er eine FS aufruft und dort eine Lok ändern möchte, konnte er das sonst mit dem mittleren Button des Commanders. so konnte man auch auf die Sparten Dampfloks, Eloks, Dieselloks zugreifen wenn man den Button nach links oder rechts drückte. Auch konnte man die Bilder auswählen wenn man den Button nach oben oder unten drückte. Dieses funktioniert nach dem Update auf die Version 1.042 nicht mehr. Zudem kommt wenn man den Button mehmals drückt ein Grafikfehler, das gesamte Bild des Touchscreens wird nach Links um 2 cm verschoben und man sieht ein Stück von der darunter liegenden Karte. Ich habe nun ein Backup von seinem System gemacht. Danach alles auf Werkseinstellungen zurück gestellt und das Backup wieder aufgespielt. In der Hoffnung das die Fehler damit dann ausgebügelt werden. Falsch gedacht, alles noch so wie es war. Auch die Displaykalibrierung habe durchgeführt. Keine Besserung wegen dem Grafikfehler. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Nur eins Weiß ich genau, das Update 1.042 werde ich noch nicht auf meinen Commander spielen.


    [Blockierte Grafik: http://srv027.pixpack.net/20090413091834266_rxemgdgfwp.jpg]


    Einen schönen Ostermontag wünsche ich allen.


    Gruß Ake

    Gruß Ake


    ********************************************************
    * Viessmann Commander 1.021 - Trix C-Gleis *
    ********************************************************

  • Hallo Ake,


    ist an dem Commander der Joystick (Mittlerer Button) neu kalibriert worden, wenn Nein, dann sollte es unbedingt ausgeführt werden, da damit das gesamte Steuerverhalten des Buttons angepasst wird. Zu finden ist die Kalibrierung beim Icon der Displaykalibrierung.


    Tschüß
    TT-Driver

    Spur TT, Commander SW 1.052, DCC, Rückmelder IEK und LDT, Weichendecoder von Lenz und LDT, Loks von BTTB, Kühn, Tillig, Piko,

  • Hallo tt-dreiver,


    die Kalibrierung des Navigators habe ich auch gemacht. Bring uns aber auch nicht weiter.

    Gruß Ake


    ********************************************************
    * Viessmann Commander 1.021 - Trix C-Gleis *
    ********************************************************

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Nachricht. Da weiß man wo man dran ist.

    Gruß Ake


    ********************************************************
    * Viessmann Commander 1.021 - Trix C-Gleis *
    ********************************************************