Entwicklung Memo-Tec Weichenantrieb4554

  • Hallo,


    steht schon ein Termin für den Weichenantrieb mit Decoder fest. Ist ja schon lange angepriesen worden. Ich möchte damit meine Weichen ausrüsten. da ich mit den Märklin-Antrieben große Probleme habe.


    Wäre toll zu wissen wann in etwa die Antriebe auf dem Markt kommen.

    Gruß Ake


    ********************************************************
    * Viessmann Commander 1.021 - Trix C-Gleis *
    ********************************************************

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir hoffen, daß der Weichenantrieb im Herbst lieferbar sein wird, er kommt auf jeden Fall.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH

  • Danke für die Antwort,


    bin schon sehr gespannt auf die Antriebe.

    Gruß Ake


    ********************************************************
    * Viessmann Commander 1.021 - Trix C-Gleis *
    ********************************************************

  • Zitat von WBrinken

    Hallo,


    wir hoffen, daß der Weichenantrieb im Herbst lieferbar sein wird, er kommt auf jeden Fall.


    Hallo Herr Brinken!


    Welches Jahr? :D


    Nix für ungut, aber ich glaube NICHT mehr daran!



    Viele Grüße,


    Kalle

  • Am 9. Januar 2009 wurde mir von V. mitgeteilt:
    "Die ersten Exemplare des Artikels 4554 durchlaufen zur Zeit eine sehr umfangreiche Testphase. Wenn diese Tests positiv verlaufen, wovon wir ausgehen, dann können wir ca. im April mit der Auslieferung beginnen."


    Übermorgen haben wir den 01. August 2009. :(

  • Hallo viessmänner,


    wie ist den nun der Stand der Dinge. Wann kann den endlich mit den Memotec-Antrieben gerechnet werden. Es ist nun an der Zeit mit der Wahrheit rauszurücken ob die Antriebe dieses Jahr noch kommen oder nicht. Ich kann auch die firmenpolitik nicht mehr verstehen, wenn man Artikel schon 2006 auf dem Markt bringen wollte und sich im Jahre 2009 noch nichts getan hat.


    Bitte nicht falsch verstehen, die Artikel von Viessmann sind gut, aber so kann man nicht mehr planen. Ich würde gerne meine Anlage weiterbauen, möchte aber die Memotec-Antriebe einbauen. Und nicht zu wenige.


    Herr Meier, bringen Sie uns doch mal auf dem neusten Stand der Dinge.

    Gruß Ake


    ********************************************************
    * Viessmann Commander 1.021 - Trix C-Gleis *
    ********************************************************

  • Hallo,


    wie in einer Fachzeitschrift nun als Werbung von Viessmann zu lesen war, soll der Weichenantrieb nun im Fachhandel erhältlich sein. Leider ist dem noch nicht so. Auch auf der Viessman-HP hat der Artikel noch eine rote Ampel. Wann ist es denn nun soweit?? Es scheint ja alles in den letzten Zügen zu sein...


    Herzliche Grüße,
    Carsten Sökeland

  • Ich habe eine wichtige Frage du diesen Weichenantrieb. Ich habe schon unter "Sonstige Artikel/Weichenantriebe" sowie per E-Mail gefragt, ohne Antwort, also hier noch mal:

    hat das Ding ein Umschalter für die Herzstückpolarisierung?


    Für mich ist dies eine Killer-Frage. Ich benutze Peco Code 75 Weichen, bei denen muß das Herzstücke je nach Weichenstellung geschaltet werde. Bei andere Typen ist dies auch so, auch bei manche Bettungsweichen. Eigentlich müßte es für ein universelles Weichenantrieb pflicht sein. In alle der wenigen Informationen die es bis jetzt gibt, wird eine Umschaltung nicht erwähnt. Weil es fehlt? oder weil es als selbstverständlich gilt, daher nicht redenswert?

  • Frohe Weihnachten allen zusammen,


    ich bekam den Microländer am 23.12.2009. Ich war sehr überrascht das dort drin steht das der Memotec- Antrieb nun rechtzeitig vor Weihnachten zur Verfügung steht. Gleich mal schnell auf die Viessmann-Seite um zu sehen ob das auch stimmt. Da wurde meine Vorfreude stark getrübt, denn die Ampel für den Artikel steht immer noch auf rot.
    Was ist da bitteschön los, In mehreren Fachzeitschriften steht das der Memotec-Antrieb erhältlich ist. Hat man sich da versehen mit der Jahreszahl!!!!!!


    Wenn es noch Probleme gibt, dann sollte Viessmann uns gegenüber jetzt ehrlich sein, oder.

    Gruß Ake


    ********************************************************
    * Viessmann Commander 1.021 - Trix C-Gleis *
    ********************************************************

  • Er ist jetzt auch wesentlich teurer als er mal angekündigt wurde. Vorletztes Jahr auf der Intermodellbau wurde auf meine Frage am Viessmann-Stand gesagt, er würde so zwischen 20 und 25 Euro kosten...