Steuermodul 5229 nicht lieferbar?

  • Hallo Viessmann!


    Seid November 2008 habe ich bei meinem Händler in Stockheim bei Düren das Signal 4046 mit dem Steuermodul 5229 bestellt. Erhalten habe ich im Januar 2009 das Signal 4046. Bis heute steht laut Aussage meines Händlers das Steuermodul auf der Fehlliste. Wann darf ich mein Signal in Betrieb nehmen und meinem WDP Stammtisch Düren-Stockheim vorführen?


    Grüße aus Stockheim


    Heinz Albert Ackers

    Grüße aus Stockheim


    Heinz Albert


    Spur H0, 3 Leiter, WDP-2009 Premium Edition, ECOS 3.0.0., Viessmann Decoder u. Signale,

  • Hallo,


    lt. Katalog ist das Gerät lieferbar.
    Ich empfehle beim Händler nachzufragen.
    Bei einem Test erhielt ich den gleichen Artikel beim einen Händler nach 8 Tagen,
    beim anderen nach 1 1/2 Monaten. Soll heißen Lieferzeiten hängen manchmal auch am Händler, der Bestellungen aus Kostengründen (verständlich) sammelt.


    Bitte nicht falsch verstehen ob 5229 tätsächlich lieferbar ist weiß ich nicht,
    als N-Bahner brauch ich ihn nicht. Nur so als Hinweis.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leider mußten wir die frühere Auslieferung des Multiplexers 5229 abstoppen, da nachträglich ein Software-Fehler festgestellt wurde. Wir sind mit der Herstellung eines Updates beschäftigt und hoffen, in etwa 4 Wochen die Freigabe zur Lieferung erteilen zu können.
    Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, daß hier auf keinen Fall Versäumnisse von Händlern vorliegen, wie es schon mehrmals in Kundenkreisen vermutet wurde.

  • Hallo Herr Wolfgang Brinken!


    Zunächst einmal möchte ich mich für Ihre Auskunft bedanken.


    Wenn Fragen von der Kundenseite ind diesem Forum gestellt werden erwartet man in der Regel eine schnelle Antwort.
    Meine Frage findet man nicht nur an dieser Stelle. Weil keine Antwort kam, bis heute, auch nicht von einer Mail direkt zu Viessmann mit gleichem Text, ging ich heute morgen zu meinem Händler. Nach einem Anruf bei der Firma Viessmann kam dann ihre Antwort.


    Nochmals danke Herr Brinken.


    Heinz Albert Ackers

    Grüße aus Stockheim


    Heinz Albert


    Spur H0, 3 Leiter, WDP-2009 Premium Edition, ECOS 3.0.0., Viessmann Decoder u. Signale,

  • Hallo,


    Nur zur Richtigstellung.
    Ich habe nur von meiner Erfahrung berichtet, dass manche Händler Bestellungen über einen etwas längeren Zeitraum sammeln um dann einen größeren Auftrag beim Hersteller zu haben, was ich für legitim halte.
    Gemeint war nicht der konkrete Artikel.
    Ich habe ihn nur bei meinem Händler vorrrätig gesehen, von einem
    Rückruf oder ähnlichem von Seiten Viessmann wusste ich nichts.
    Mein Händler offensichtlich auch nicht, da er das Gerät sicher ohne Berichtigung noch verkaufen will.
    Ich bitte um Verzeihung, wenn ich einen falsche Eindrucke erweckt habe.
    Dies war nicht meine Absicht.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Herr Brinken,
    habe ich das richtig gelesen, das die Steuermodule 5229 ein Softwarefehler haben? Können Sie mitetilen welcher Art dieser Fehler sind?Ich habe meine im letzten Herbst bekommen, und nach Inbetreibnahme auch Fehler festgestellt, an euch eingesendet, aber sie sind mit der Bemerkung Kein Fehler festgestellt wieder zurückgesendet worden.
    Fehler:z.B: keine Adressanderung mit Intellibox im Motorola-Format bei manchen möglich,
    kein Zs3 bei Signalen im Blockmodus,...
    eine telefonische Rückfrage mit was getestet wurde ;) für die Adressanderung, hat sich der Techniker bis nicht gemeldet
    Vorgangsnr war 9621


    MfG
    Tilo

  • Auch hier wäre eine Aktualisierung des Beitrages seitens Viessmann ganz brauchbar. ;)

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Überarbeitung des Multiplexers ist abgeschlossen, die Reklamationen werden inzwischen bearbeitet. In nächster Zeit werden die reklamierten Module wieder ausgeliefert.
    Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die zugemuteten Umstände und bedanken uns für Ihre Geduld.