Rollbalken in der Lokauswahl

  • Hi allerseits,


    ich fände es schön, wenn es in der Lokauswahl einen Rollbalken geben würde. Über die Länge des Balkens sieht man, wie groß der gerade angezeigte Ausschnitt relativ zur Gesamtliste ist, und über die Position wo man sich gerade in der Liste befindet. Na, ein Rollbalken halt! ;)


    Eine aktive Funktion braucht er freilich nicht zu haben. Er muß also nicht anklickbar sein, damit man über ihn durch die Liste navigieren kann. Aber ich denke er würde die Übersichtlichkeit heben und den Commander wieder einen kleinen Schritt weiter richtung zeitgemäßer Präsentation bringen.


    Gruß, JoKo

  • Hallo zusammen !
    Ich würde mich den Wunsch anschliessen und ihn wie folgt erweitern:
    Wenn man wie ich alle 100 Speicherplätze mit Lokbildern gefüllt hat (ich besitze über 250 Digitalloks und habe mich bzgl. der Bilder schon beschränkt) so ist es sehr nervig im Lokeditor das entsprechende Bild nur mit dem Navigator auszuwählen. Das Scrollen geht sehr langsam und man kann nur immer von Anfang an losblättern.
    Eine zeitgemässe Navigation durch einen Datenbestand sieht ein wenig mehr Komfort vor, oder ?!
    Bis denn,
    Klaus

    USA-H0,60er Jahre Ostküste
    Commander-1.052,Lenz LZV100,Arnold Dig.
    Lenz LH90,XPA,LK100,LC100,PC-Windows7
    Lokdek.DCC+MOT fast aller Herst.
    Magnet/Schaltdek.Viessm.,Arnold,ESU,integr.Weichendek.Märklin
    Rückmeld.s88 (V.5233)
    Gleise RocoLine,Trix+Märklin C

  • Hallo Klaus,


    ich stimme Dir zu, daß die Lokauswahlen allgemein nicht optimal gelöst sind. Vielleicht kann ich Dich für das schon etwas ältere Thema "Lokauswahl" auf der 2. Seite dieses Forenbereichs interessieren, wo ich schonmal vorgeschlagen hatte, die Lokauswahlen nach Vorbild des Lokbild-Menüs (also da, wo man die Bilder vom PC lädt) zu gestalten und um individuelle Sortierfunktionen zu ergänzen.
    Der seinerzeit hier zuständige Herr Fuhs schien der Idee nicht abgeneigt zu sein. Aber ob das jetzt irgendwie noch weiter verfolgt werden wird, weiß ich natürlich auch nicht...


    Gruß, JoKo

  • Zitat von JoKo

    Hallo Klaus,


    ich stimme Dir zu, daß die Lokauswahlen allgemein nicht optimal gelöst sind. Vielleicht kann ich Dich für das schon etwas ältere Thema "Lokauswahl" auf der 2. Seite dieses Forenbereichs interessieren, wo ich schonmal vorgeschlagen hatte, die Lokauswahlen nach Vorbild des Lokbild-Menüs (also da, wo man die Bilder vom PC lädt) zu gestalten und um individuelle Sortierfunktionen zu ergänzen.
    Der seinerzeit hier zuständige Herr Fuhs schien der Idee nicht abgeneigt zu sein. Aber ob das jetzt irgendwie noch weiter verfolgt werden wird, weiß ich natürlich auch nicht...


    Gruß, JoKo


    Die Idee hört sich gut an und sollte ernsthaft weiterverfolgt werden !!!
    Gruß Klaus

    USA-H0,60er Jahre Ostküste
    Commander-1.052,Lenz LZV100,Arnold Dig.
    Lenz LH90,XPA,LK100,LC100,PC-Windows7
    Lokdek.DCC+MOT fast aller Herst.
    Magnet/Schaltdek.Viessm.,Arnold,ESU,integr.Weichendek.Märklin
    Rückmeld.s88 (V.5233)
    Gleise RocoLine,Trix+Märklin C


  • Die Lokauswahl ist auch nur die halbe Miete - was ich wirklich vermisse ist eine Möglichkeit, die Datenbank zu sortieren. Da z. B. die Zusammenstellun einer Mehrfachtraktion über die Datenbank erfolgt, ist das bei größerem Fahrzeugbestand ein ziemlich mühseliges Geschäft...


    Gruß,
    Torsten