Welche Signale gleichzeitig an 5229?

  • Hallo, zusammen!


    Auf der Viessman-Seite für den Multiplexdekoder 5229 steht: "Steuermodul mit integriertem Digitaldecoder (Märklin-Motorola, NMRA-DCC) für zwei Viessmann-Signale mit Multiplex-Technologie z. B. Ks-Signale (404x) und die Standard-Lichtsignale (4720 - 4730).".


    Da ich zwei Ausfahrsignale ohne Vorsignal und zwei Gleissperrsignale mit Multiplextechnik anschließen möchte, verstehe ich die obige Beschreibung so, daß ich zwei Dekoder brauche.


    Nach sehr langer Wartezeit wegen des Softwarebugs im Dekoder kamen heute endlich die zwei Dekoder an (die Signale sind seit Wochen da). Und was lese ich in der Anleitung? "Der Multiplexer 5229 steuert ein zwei- oder mehrbegriffiges Tageslicht-Signal mit dem dazu gehörenden Vorsignal."


    Also brauche ich jetzt *vier* Dekoder für meine vier Signale? Das kann doch nicht euer ernst sein, daß der Kunde über 30 € ausgeben muß, damit er *ein* Gleissperrsignal mit weißen LEDs anschließen kann.


    Welcher Text ist jetzt korrekt? Ich bitte um rasche Antwort.


    Shade and sweet water!


    Stephan

  • Hallo, Siegfried!


    Zitat von bogobit


    schreib mir bitte eine persönliche E-Mail (Adresse steht in meinem Profil).
    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.


    Ich habe dir heute Morgen eine Mail geschickt. Vielleicht kam die nicht an? Meine Mailadresse steht jetzt auch im Profil.


    Shade and sweet water!


    Stephan