Alles Überwartenen Abschnitte "besetzt" beim Anschalten

  • Hallo,


    Ich habe endlich Rückmeldemodulen probiert, nämlich die 5233 von Viessman. Ich habe zwei, und beide funktionieren fehlerfrei mit dem Commander.
    Das problem ist, als ich den Commander anschlate, dann erscheinen immer alle Gleiseabschnitte als "besetzt".
    Ich muss dann kurz (mit den Fingern oder eine Lok) auf jede Abschnit einen Kontakt machen, damit die Blocken das richtige Status zeigen. Dann läuft alles gut.


    Ich habe probiert mit 2x15cm s88 Kabeln (also bestimmt kein interferenz Problem). Ich habe auch mit einem s88 Besetzmelder (ohne Marke, selbst montiert) testiert: genau das selbe Problem.


    Kennt jemand die Lösung für dieses Problem? Ist es eine Firmware Problem oder habe ich vielleicht was nicht probiert?


    Danke!


    Ach Ja, Bonus Frage, wann kommen endlich die Railcom auf HSB detektoren ? ;)

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Leider ist schon die MOM taste ausgeschlatet (grau) für jede Abschnitt (die ist allerdings ausgeschlatet 'by default', und ich habe das nicht geändert).


    Die Rückmeldern sind auch gut als 2x 5233 in der "S88-Queue" des EA-GerätEditor konfiguriert.

    • Offizieller Beitrag

    Also, es ist auf jeden Fall kein Softwareproblem am Commander was die Rückmeldung betrifft.
    Um den möglichen Fehler einzukreisen brauche ich mehr Informationen von Ihnen.
    Was für ein Gleis verwenden Sie, wie ist der Abschnitt isoliert, wie ist der RM angeschlossen.
    Buchsen eventuell vertauschen. Ziehen Sie mal alle Gleisanschlüsse vom RM ab und stecken einen nach dem anderen wieder ein. Was können Sie dann an der Anzeige im Gleisbild sehen.
    Wenn dies zu keinem Ergebnis führt sollten wir weiter einen Gleisabschnitt neu simulieren und für 3-4 Eingänge eine Rückmeldung mit einer Modellampe testen.

  • Hallo pierre.bln,


    verwendest Diur die Roco-Multimaus?
    Dann schau mal bitte welche Firmware die Multimaus hat.
    Aktuell muß es die V 1.02 sein.
    Siehe weitere Informationen auf der folgenden Seite:


    http://www.roco.cc/index.php?id=118


    Ansonsten benötigen wir mehr Infos über dein System, wie bereits Herr Meier geschrieben hat.