Mitteilungen der Geschäftsleitung

  • Hallo Dieter, Hallo Rick, Hallo Herr Maier,


    der Commander ist sicherlich zur Zeit die beste Zentrale,


    habe den Commander über 1 1/2 Jahre erfolgreich im Betrieb.


    Trotzdem gibt es viele kleine Dinge (will die nicht wieder aufführen)


    die uns die Bedienung und Überschaubarkeit erleichtern würden.


    Der Commander würde dies sicherlich bei den Verkaufszahlen merken.


    Weiterhin viel Spaß mit dem Commander!


    Otto

    HO-Anlage in Modul-Technik (28Stck) in 4 Ebenen.
    [size=14]Commander 1.400,
    25 mfx-Loks
    2 Multimäuse, Eco 4-Booster,
    Gleis- Roco+Trix mit integr. Decoder,
    2Drehscheiben mit Decoder. VVV
    High End PC i7-3770 mit Windows 10 Pro Creators

  • Hallo Otto,


    ich stimme Dir hier voll zu.


    Nur bin ich mir nicht sicher, ob der bessere commander allein die
    Verkaufzahlen hebt.
    Bei den meisten Händler bekommt man den commander nur auf Anfrage
    "da gibt es doch noch.....".
    Andere haben da die Händler besser im Griff glaube ich. Viessmann sollte hier
    etwas mehr tun um den commander mehr ins Bewußtsein der Verkäufer zu rücken.
    Allerdings kann ich keinen Vorschlag machen.
    Vielleicht auch eine stärke Zusammenarbeit mit anderen Anbietern
    (Fleischmann / Roco z.b.) vielleicht könnten die den commander als ihre "große Station)
    mit vermarkten. Bitte das ist nur ein nicht durchgearbeiteter Gedanke!
    Ich wünsche mir halt nur einen besseren Verkauf für den commander, das sichert auch
    uns "Altanwender" besser ab.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von driethenauer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Commander Freunde,
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Beiträge im Forum. Wir danken aber auch denjenigen, die dem Commander eher kritisch sehen. Wir hoffen dass Sie dabei bleiben, und uns helfen, eine für jeden, ideale Digitalzentrale zu schaffen. In der Zeit die ich nun das Forum und die Hotline des Commander betreue ist so einiges aufgekommen was durch besseres Erklären oder beschreiben in der Anleitung/Handbuch beseitigt werden konnte oder noch beseitigt wird. Die richtige Handhabung und das Verständnis für die Funktionsweise des Commanders ist entscheidend für die Zuverlässigkeit und den erwarteten Erfolg, vor allem in der Fahrtsrassensteuerung. Deshalb legen wir im neuen Update ein besonderes Augenmerk auf die Funktionen in der Fahrstrassen Programmierung. Es ist uns wichtig Sie auf dem laufenden zu halten, und Ihre Wünsche zu kennen. Auch wenn wir wissen dass nicht alles machbar und /oder sofort umgesetzt werden kann.
    Das neue Update ist kurz vor der Fertigstellung und wird kurzfristig mit einer entsprechenden Beschreibung der Neuigkeiten auf unserer Homepage zum download bereitstehen.

  • Hallo Commander-Anwender,
    ich möchte die Äußerungen von Thomas und JoKo unterstützen. Ich glaube, dass der Elan und die Zuversicht die die Planung, Entwicklung und Realisierung des Commander bei Viessmann vorangetrieben haben, aufgrund der schwierigen Marktlage stark eingeschränkt sind. Es ist deshalb leider für viele Commander-Anwender ärgerlich, wenn die angekündigten Fehlerbeseitigungen und die Weiterentwicklung so schleppend verlaufen. Wir müssen leider alle zur Kenntnis nehmen, dass unser schönes Hobby der Modelleisenbahn immer mehr, vor allem bei jungen Leuten die mit der Entwicklung der Eisenbahn nicht groß geworden sind, an Attraktivität verliert. Ich bin der Meinung, dass Viessmann es schwer hat sich gegen die mittlerweile ausgereiften PC-Lösungen zur Steuerung komplexer Modelleisenbahnanlagen durchzusetzen und auch im Zuge schrumpfender Absatzzahlen Schwierigkeiten hat Manpower für die Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des Commanders einzusetzen. Ich hoffe, dass Viessmann die geforderten Mängelbeseitigungen schnellstens realisiert, da sonst angehende Käufer die sich im Forum informieren nicht durch die zunehmende Unzufriedenheit abgeschreckt werden, oder dass Commander-Anwender auf eine andere Lösung umsteigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    heinboe01

  • Vielen Dank Herr Meier,


    für Ihre Infos.
    Es bestehen halt immer Bedenken, und da ist es für "Altanwender"
    sehr wertvoll zu wissen, dass es vorwärts geht.
    Aber auch für Neukunden ist es wichtig, bestätigt zu bekommen, dass das Gerät
    zügig weiterentwickelt wird und es nicht teilfertig stehen bleibt.
    In diesem Sinne habe ich heute wieder eine Bestätigung gefunden.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • überraschung !


    ein Update auf Vers. 1.052 liegt bereit. Da freut man sich doch, hoffentlich lange!


    wünsche allen fröhliches Compüterlen, resp. Commanderen


    Gruess aus Zürich


    antony