Technische Daten der Modellanlage

  • hallo Forennutzer,


    mir fällt auf, dass immer wieder lange Nachfrage, oder unklare Antworten kommen, weil der
    Initiator seine Modellbahndaten nicht angibt.
    Man kann keine richtige Antwort geben, wenn man nicht weiß welche Voraussetzungen da sind.


    Ich habe daher schon öfter in Antworten darum gebeten diese Daten im persönlichen Bereich
    in der Signatur zusammenzufassen. Dann sind sie immer dabei und jeder weiß Bescheid.
    Es erspart Rückfragen und die Antwort kann somit rascher und präziser erfolgen.
    Es wäre schön, wenn das möglichst viele so machen würden.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden dazu zwingen. Es soll nur
    eine Anregung sein. Dann braucht man das in den Beiträgen nicht immer neu machen
    und man vergisst nichts.


    Viel Spass beim Hobby und bei Problemen nachfragen und Erfahrungen/Lösungen als Tipp weitergeben.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    • Official Post

    Hallo Herr Riethenauer,


    dem kann ich nur beipflichten, vielen Dank! Es ist manchmal schon schwierig, direkte Antworten im Forum formulieren zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH