Beschränkung der Anzahl der Einträge in der Lokauswahl?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mittlerweile unter "Dieselloks+Triebwagen" 25 Einträge stehen. Versuche ich nun, einen 26. am Ende einzutragen, klappt das nicht. Stattdessen erscheinen am Ende der Liste (nach einer Lücke von mehreren Einträgen) plötzlich willkürlich Lokbilder und wirre Texte. Gehe ich danach im Fahrpult in die betreffende Liste, wird wild der Bildschirm "übermalt". Insgesamt finde ich dieses Verhalten etwas beängstigend. Kann das jemand bestätigen?


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    ich denke bei 25 Einträgen in einer Rubrik ist momentan Schluss.
    Es sind insgesamt 100 Einträge in der Liste möglich, verteilt auf die
    einzelnen Rubriken.
    Hier sollte erweitert werden.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Lang,
    jedes der 4 Lokregister ist auf 25 Loks begrenzt
    Speichern Sie doch Ihre weiteren Loks in einem anderen Register was noch Platz hat.
    In einem der kommenden Updates wird es möglich sein die Betitelung des Registers selbst zu wählen und einzugeben. Wenn das Register voll ist wird die Lok die zuviel ist ohne vernünftige Adresse angezeigt. Weitere Eingaben führen unweigerlich zu Fehlern und sollten vermieden werden.
    Beachten Sie bitte ferner dass im ersten Register Dampflokomotiven mindesten ein Speicherplatz zum Sannen neuer Loks frei bleibt. Sonst kann der Commander keine neue Lok auf dem Programmiergleis automatisch auslesen. Das wird immer über das erste Lokregister gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Hallo Herr Meier,
    so was dachte ich mir schon fast. Es wäre jedenfalls besserer Stil, das Hinzufügen neuer Modelle zu blockieren statt den Commander dann einfach Amok laufen zu lassen. Eine solche Sperre sollte doch mit wenig Aufwand realisierbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Torsten Lang