Universal Ein-Aus-Umschalter Stecker

  • Ich werde mir demnächst den Universal Ein-Aus-Umschalter 5550 kaufen. Nun habe ich eine Frage:


    Die Anschlüsse, die auf dem Bild zu sehen sind, wie befestigt man daran Kabel? Mit Klemmen, Löten etc.? Oder braucht man dafür die Stecker? Und wenn ja, kann man dafür auch die Märklin 2,6mm Stecker/Muffen verwenden(davon hab ich noch jede Menge)?


    Wäre super wenn mir jemand schnell antworten könnte.


    MfG, Idiotenfresser

    Roco MultiMAUS
    Roco GeoLINE und RocoLINE Gleise
    Viessmann Schalt- und Magnetartikeldecoder
    Viessmann Lichtsignale(nicht KS, nicht Multiplex)

  • Hallo,


    es liegen konische Klemmstecker bei.
    Die von Märklin sind glaube ich zu dünn. Ggf probieren.
    Es gibt aber div. Modelle, die passen.
    Mit den beiliegenden recht einfach zu handhabenden
    Kunststoffsteckern, komme ich aber sehr gut zurecht.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo,
    die beigefügten Klemmstecker für den Schalter 5550 kannst du zwar einsetzen, sie lösen sich aber oft bedingt durch ihre konische Form (besonders wenn sie oft ein/aus gesteckt werden).
    Um bei Störungen die Fehlersuche zu vermeiden, verwende lieber die Stecker von Viesmann mit der ArtikelNr. 6870 bis 6878. Diese Stecker kannst du auch für alle Viessmann Decoder verwenden.


    Mit freundlichen Grüßen
    heinboe01