Fehlfunktion beim Einschalten des Commanders

  • beim einschalten des commanders geht jegliche geräuschfunktion der loks in funktion und läßt sich auch nicht mehr abstellen, auch fahren die loks los ohne das ein fahrbefehl erteilt wurde. eine überprüfung von f1 bis f4 hat auch nichts erbracht.


    gruß
    werner


    märklin c-gleis

  • Hallo werner,


    wurde beim Ausschalten des commander die Fahrstufe auf 0 gesetzt und
    steht sie jetzt noch auf 0, oder hat sich der Fahrregler für die Loks selbsständig auf eine
    Fahrstufe gestellt?
    Ebenso mit den Funktionen, waren die beim Ausschalten des c abgeschaltet?


    Die von dir beschriebenen Reaktionen habe ich noch nicht beobachtet.


    Und könnten nur auftreten, wenn beim Runterfahren nicht abgeschaltet war, denke ich.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Werner, Hallo Dieter,


    das Problem hatte ich auch eine Zeitlang. Eine bestimmte Lok fuhr immer nach dem einschalten des C los, auch wenn sie keinen Fahrbefehl erhalten hat. Prüfe bitte die Einschaltkonfiguration des C ob sich hier evt. ein Fehler eingeschlichen hat.
    Bei mir war das Ganze mit einem Reset der Lokdecoders wieder behoben.


    Grüße

    Werner,


    Fleischmann, H0, Profigleis, DCC, Commander seit 12.07 Version 1.4
    Rückmelder Viessmann 5233 13 Stück
    Weichendecoder Viessmann 5212 10 Stück, externe SV