Signalbausätze Spur N

  • Hi allerseits,


    erst kürzlich habe ich gesehen, daß es Viessmann-Signale bei Conrad auch für Spur N als Bausätze gibt. Allerdings finde ich hierzu nichts auf den Viessmann-Seiten. Handelt es sich hierbei um Exklusiv-Artikel für Conrad? Ist das Ergebnis (theoretisch, wenn man keine allzu krummen Finger hat ;) ) identisch mit den Fertigsignalen, oder gibt es Unterschiede in der Ausführung?


    Gruß, JoKo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es ist richtig, wir bieten nur noch Lichtsignalbausätze für die Spuren HO und TT an, fertigen aber "exklusiv" Bausätze für die Firma Conrad. Die gelungene Fertigstellung des Bausatzes entspricht dann weitgehend dem Viessmann-Standard.


    MfG
    i.A. Wolfgang Brinken
    Viessmann Modellspielwaren GmbH

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH

  • Hallo,
    ich hatte zwei Spur N Signal bei Conrad gekauft, und war positiv überrascht dass der Zusammenbau mit einen Micro-Lötkolben doch ganz gut zu schaffen ist. Allerdings war ich bei dem Ausfahrtsignal etwas enttäuscht dass die Sh1 LED's nicht weiß waren, wie auf der Verpackung abgebildet , sonder nur gelb, exakt gleich mit Hp2.


    Frage an Viessmann-Team: Hat das original Viessmann Signal 4413 an dieser Stelle weiße LED's ?


    Gruß
    Thomas.