Problem mit Weichenanrtieb 4554 an CS2

  • Hallo Forum


    Ich habe heute meinen ersten Weichenantrieb an die CS 2 (aktueller Softwarestand) angeschlossen. Jetzt tritt folgendes Problem auf: Beim schalten auf "rund" (Abbiegen) ist alles ok, möchte ich jedoch auf gerade schalten wird dies zwar ausgeführt jedoch nach kurzer zeit ca. 2-3 sek. schaltet dieser wieder auf rund zurück. Dies passiert im MM wei im DCC Format.
    Hat jemand das selbe Problem oder weiß einer abhilfe?


    Danke im Voraus
    mfg Richy

    mfg Richy


    Märklin H0, C-Gleis, Motorola, Viessmann Decoder (Magnetartikel und Schaltdecoder), Märklin CS2

  • Hallo,


    nur so, weil schon vorgekommen.


    Wird wirklich nirgends ein entsprechender Stellbefehl gegeben.
    Eventuell auch Auslösungsverzögerung an einem vorherigen Punkt?
    Z. B. an einem Rückmelder.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo


    Es wird kein anderer Stellbefehl gegben, ich habe gerade eine andere Adresse versucht (diese war noch nie belegt), mit dem gleichen Ergebniss.
    Wenn ich von rund auf gerade schalte hört man ein leichtes "ticken" nach 6 Sek. schaltet der Antrieb wieder auf rund. Ich habe dies mit MM und DCC versucht. Was mir noch aufgefallen ist: in der Anleitung ist bei Abb. 14 das grüne Kabel mit dem Braunen verbunden und bei Abb. 15 ist das Grüne Kabel mit dem gelben Kabel verbunden. Was ist nun richtig, oder verstehe ich die Anleitung nicht.

    mfg Richy


    Märklin H0, C-Gleis, Motorola, Viessmann Decoder (Magnetartikel und Schaltdecoder), Märklin CS2

  • Hallo Richy,


    da ich die Antriebe nicht habe, kann ich leider dann nicht
    weiterhelfen.
    Vielleicht hat jemand anderes damit Erfahrung.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Problem gelöst:


    Ich habe es mit einem 2. Antrieb versucht, klappt sofort.
    Vermutung beim ersten Abtrieb ein Defekt im Dekoder.
    Habe mit der Hotline telefoniert, der Antrieb wird ausgetauscht, guter und schneller Service bei Viessmann,
    weiter so.

    mfg Richy


    Märklin H0, C-Gleis, Motorola, Viessmann Decoder (Magnetartikel und Schaltdecoder), Märklin CS2