Signal 4500 Anschluß mit Central Stadtion und K83

  • Hi,
    ich versuche das Signal 4500 mit der Central Station und dem K 83 zu steuern.
    Es funktioniert auch soweit, dass sich das Signal schalten lässt. Es stellt sich auf rot und grün und der Flügel bewegt sich entprechend. Auch bleibt der Zug stehen. Aber er bleibt immer stehen,unabhängig vom Stand des Signales, auch bei grün. Ich habe die beiden zusätzlichen roten Drahte entsprechend der Anweisung angeschlossen. Desweiteren habe ich vom Fahrstrom den braunen Draht wieder zu dem isolierten Teil geführt. Aber leider funktioniert die Zugbeeinflussung nicht. Kann mir evtl. jemand auf diesem Wege noch ein Tipp geben, was ich anderes anschließen muss, dass die Zugbeeinflussung geschaltet werden kann?
    Besten Dank

  • Hallo, Name?


    das braune Kabel ohne Dioade gehört zum nicht isolierten Bereich = Bahnstrom -Masse,
    das ander mit Diode zum Licht.
    Das ein rotes Kabel führt direkt zur Bahnstromversorung, das ander zum
    isolierten Teil, die Stromführung dieser Kabel werden durch das Relais des Signals geschaltet.
    Das heißt, Bahnstrom wird zugeführt bei grün - kein Bahnstrom da das Ralais unterbricht bei rot.
    Bitte die Bilder der Anleitung genau beachten.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Name ?
    Problem schon gelöst ?
    Zunächst mal soviel , der Decoder K83 ist nicht für Dauerstrom geeignet , dieser ist nur für Momentkontakte ausgelegt .
    Hier sollte ein K84 oder ähnlicher Decoder verwendet werden , am besten sind Decoder die eine externe Schaltstromversorgung haben .
    Vermutlich wird das auch schon dein Problem beseitigen .
    Eine zusätzliche Masseverbindung wie Du sie gelegt hast ist nicht schädlich , vorausgesetzt sie liegt auch auf dem Massegleis .


    Gruß Ralf