A nach D, B nach E, beide über C. Probleme mit der 2.Lok

  • Hallo der Zahnkoch mal wieder.


    Nachdem die Pendelstrecke (vielen Dank noch mal an alle) perfekt läuft habe ich jetzt ein neues Problem. 12 Stunden probiert, ich krieg es nicht hin.


    Zug 1 soll von A nach D, Zug 2 von B nach E, beide müssen über ein gemeinsamnes Gleis und teilen sich C.


    Habe 2 FS programmiert. FS 1 sperrt 2, FS 2 sperrt FS 3.


    Alle RM sind eingerichtet, werden erkannt. Zug 1 hält mit wstop an C, Zug 2 aber, wenn er dort ankommt und Zug 1 schon wieder weg ist, fährt einfach durch, egal welche Lok ich einsetze und einprogrammieren. Hat einer eine Idee? Immer nur die 2.Lok ?


    Dann ein Hiweis an Herrn Meier : Habe festgestellt, dass das Zuschalten von Sonderfunktionen den Ablauf durcheinander bringt. Habe meine BR 50 (mit Sound-Decoder von ROCO) zu einem "Pfiff" verleiten wollen, dabei dreht der Zug an RM 4 einfach um. Nehme ich den Befehl raus, ist alles wieder i.O. Komisch, oder ?


    Liebe Grüsse und alle Hilfe für den Zahnkoch bitte bitte.


    _________________
    Uwe Koch


    47877 Willich
    zahnkoch@arcor.de


    Spur H0, Fleischmann Profi-Gleis, Commander V.1.052, 10 Züge, Noch Anlage Heidelberg, Rückmelder Viessmann 5233, Magnetartikeldecoder Viessmann 5211, 30 Weichen, 15 Signale, 1 Schattenbahnhof 4-gleisig.[/color]

    Uwe Koch


    47877 Willich
    zahnkoch@arcor.de


    Spur H0, Fleischmann Profi-Gleis, Commander V.1.052, 10 Züge, Noch Anlage Heidelberg, Rückmelder Viessmann 5233, Magnetartikeldecoder Viessmann 5211, 30 Weichen, 15 Signale, 1 Schattenbahnhof 4-gleisig.[/color]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Koch,
    Ihre Gleisführung ist mir nicht ganz klar.
    Geht es hier um 4 Kopfbahnhöfe die über eine eingleisige Strecke verbunden sind ?
    Wenn ja ist es so dass Sie hier mindestens 4 Fahrstrassen benötigen.
    Sollte der Zug in dieser eingleisigen Strecke auch halten müssen, verdoppelt sich das ganze im Pendelzugverkehr.
    Die Verriegelung der Fstr. muß am Ende gemacht werden wenn alle Fstr. fertig sind, über den MTX Abgleich.
    Der Lokpfiff kann in Karte 4 oder in Verbindung mit einem bestimmten Rückmelder in Karte 5 für eine Fahrstrasse eingegeben werden. Eine Umschaltfunktion kann der Decoder nicht über eine der Sonderfunktionstasten erhalten, das muß andere Gründe haben.
    Wenn Sie mehr Hilfe brauchen sollten Sie einen Versuch in der Hotline machen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Hallo Uwe,


    bitte beschreibe einmal genau die Zuordnung der Rückmelder zu den genannten Gleisabschnitten incl. der Weichen. Dann kann man die Programmierung einmal nachvollziehen.


    Tschüß
    Achim

    Spur TT, Commander SW 1.052, DCC, Rückmelder IEK und LDT, Weichendecoder von Lenz und LDT, Loks von BTTB, Kühn, Tillig, Piko,

  • Zitat von tt-driver

    Hallo Uwe,


    bitte beschreibe einmal genau die Zuordnung der Rückmelder zu den genannten Gleisabschnitten incl. der Weichen. Dann kann man die Programmierung einmal nachvollziehen.


    Tschüß
    Achim


    Hallo Achim, darf ich Dir einmal meine gesamte Programmierung als Email schicken. Ich will ja nur wissen wo ich den Fehler mache ?


    Liebe Grüsse


    Uwe

    Uwe Koch


    47877 Willich
    zahnkoch@arcor.de


    Spur H0, Fleischmann Profi-Gleis, Commander V.1.052, 10 Züge, Noch Anlage Heidelberg, Rückmelder Viessmann 5233, Magnetartikeldecoder Viessmann 5211, 30 Weichen, 15 Signale, 1 Schattenbahnhof 4-gleisig.[/color]

  • Hallo Uwe,


    einfach an meine im Profil hinterlegte Mail-Adresse schicken.


    Tschüß
    Achim

    Spur TT, Commander SW 1.052, DCC, Rückmelder IEK und LDT, Weichendecoder von Lenz und LDT, Loks von BTTB, Kühn, Tillig, Piko,