Hallo Dieter
Du brauchst nicht beschwichtigen ... ich bin nicht "sauer" auf die Fa. Viessmann und strebe auch nicht an die Diskussion zur Fertigstellung des C2 zu befeuern. Wäre ich ein Verantwortlicher für das Projekt C2 bei der Fa. Viessmann ... ich hätte genau so gehandelt wie ich oben schrieb ... Versprechen hin oder her! Die ersten Infos zum Nachfolger hätte es gegeben, wenn:
Hardware & Design zu 100% stehen,
die Software zu mind. 80 % fertig und
die Produktion schon angelaufen wäre.
Die Implementierung der Software ist ein Akt von ein paar Minuten, ganz wie beim jetzigen flashen der Software vom C1 auch. Danach könnte man die Verpackung starten und den Handel schnellstmöglich bedienen. Aber was sage ich ... das ist das 1x1 der ganzem Industrie Weltweit.
Meine Reputation hätte es mir gedankt und der Firma harte Münze eingebracht. Mit der jetzigen Art der Kommunikation Firma/Kunde ... wird den Mitbewerbern unnötig eine Chance gegeben, das ein oder andere neue und sicher auch sehr nützlichen Featcher von C2 in ihre "Krücken" nachzureichen. Beim C1 war dies das Farb-Touch Display, was die anderen auch plötzlich angeboten hatten. Damit schwandt ein mögliche Vorsprung des C1. Das sollte sich beim C2 doch nicht wiederholen können , denn das könnte letztlich für die Entwickler/Firma zum völligen Desaster gereichen.
Manchmal ist weniger Info ... VIEL MEHR INFO
Ich möchte auch das der C2 fertig wird, letztendlich ist der Zeitraum egal, der dafür noch gebraucht wird. Die CS3 von Märklin ist auch ein Desaster ... man sehe sich nur die Beiträge bei zB. im Stummi-Forum zu diesem Thema an ... aber man muss doch nicht alles den Mitbewerbern gleich tun.
Naja bleibt zu hoffen, das diese Misäre bei der Entwicklung des möglichen C3? nicht nochmal durch vorschnelle Infos heraufbeschworen wird. Man muss ja nicht jedesmal zeigen das man "beratungsresistent" ist.