Beiträge von FritzWill

    Hallo Herr Brinken:
    Vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort. Das hilft. Ich werde mir wohl Ihren Decoder 5212 zulegen. Das scheint mir die bequemste Loesung zu sein. Das mit dem Umloeten ist auch nicht schlecht.
    Ich wuensche Ihnen ein Frohes Weihnachtsfest.
    Viele Gruesse aus Florida
    Fritz Will

    Guten Tag:
    Ich moechte meine Viessmann Formsignale mit zwei Antriebszylindern an Decoder mit negativen Schaltimpulsen anschliessen. Ich habe gehoert, dass Viessmann fuer diesen Zweck ein geeignetes Steuermodul liefert, welches die positiven Schaltimpulse in negative Schaltimpulse umwandelt.
    Kann mir da jemand helfen?
    Mit freundlichen Gruessen aus Florida
    Fritz Will

    Hi Vadim:
    thanks for your reply!
    Yes, it's too bad that Viessmann doesn't supply any USB connection. That's why I used the PR3 from Digitrax in connection with the SE8C to control all my signals including the ones from Viessmann. I hope Viessmann gets the hint and comes out with something similar because I like their products.
    FritzWill

    Hello Dieter und ?:
    Da ich in Florida lebe, verwende ich NCE als DCC Controller. http://www.ncedcc.com. NCE ist ueber COM3 in meinen Computer eingespeist und mit TC verbunden.
    Meine gesamte Anlage wird ueber TC gesteuert. Die Anlage besteht aus einem "deutschen" Teil und einem "Florida" Teil. In Florida habe ich bereits Signale installiert und diese werden ueber LocoNet (Digitrax, SE8C Signal Decoder) gesteuert. Diese sind ueber COM7 mit TC verbunden. Alles funktioniert einwandfrei, weil TC die gesamte Steuerung uebernimmt.
    Ich dache mir, dass ich die deutschen Signale nun ueber einen anderen COM port an TC anschliesse. Seit ich nun mit Euch geblogged habe, habe ich einfach mal ein Viessmann Signal an mein SE8C angeschlossen. Das funktioniert hervorragend. Also stelle ich fest, dass ich mit Lichtsignalen kein Problem haben werde. Nun muss ich nur noch das Problem mit den Formsignalen loesen, denn da muss der Arm bewegt werden. Die LED's sind kein Problem. Die kann ich ansteuern. Vielleicht haenge ich einfach ein kleines Relay dazwischen, um den Arm mit 16Volt zu betreiben.
    Gruss aus Florida
    FritzWill

    Guten Tag:
    Ich moechte Viessmann Signale installieren und ueber TC von RR&Co. steuern. Meine HO-Anlage laeuft mit NCE aber ich moechte meine Signale unabhaengig davon an ein USB port anschliessen und mit TC ansteuern.
    Ich habe mir den Viessmann Katalog angeschaut, aber bin mir nicht sicher, welches Teil ich benoetige, um eine Verbindung vom USB port zum (welchem) Viessmann Decoder herzustellen, damit ich Form- sowie Lichtsignale ansteuern kann?
    Wie gesagt, ich moechte einen extra Com port fuer meine Signale haben.
    Wer kann mir eine Starthilfe geben?
    Vielen Dank
    FritzWill

    Hallo Johannes und Dieter:
    Vielen Dank, Dieter, fuer Deine email. Ich versuche es dann noch einmal:
    Ich moechte gerne Viessmann Signale und Viesmann Decoder auf meiner HO-Anlage installieren. Mein DCC System ist NCE und wird mit RR&Co. TC gesteuert.
    Ich interessiere mich fuer Viesmann Formsignale und Viesmann Multiplex Lichtsignale. Welche Decoder benoetige ich und was benoetige ich ausserdem, um die Viessmann Signale zu steuern.
    Ich moechte mit einem zweibegriffigen Viessmann Formsignal und einem Viessmann Multiplex Lichtsignal beginnen, um zu sehen, wie es funktioniert. Wenn ich dann schlauer bin, werde ich mein Deutschland-HO-Layout nur mit Viessmann Signalen und Viessmann Decodern bestuecken.
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
    Gruss aus Florida
    FritzWill

    Hallo Johannes:
    Vielen Dank. ich wusste nicht, dass dieses Forum so streng ist. Immerhin moechte ich wirklich die Viessmann Signale kaufen. Das ist ja besser, als gar nichts.
    Ich habe uebrigens eine Anlage mit einem deutschen Teil und einem Florida Teil. Da ich in Florida lebe, aber mich noch sehr gut an meine deutsche Zeit erinnern kann, habe ich beides. Daher ,moechte ich im deutschen Teil deutsche Signale benutzen und im Florida Teil eben amerikanische.
    Nochmals vielen Dank. Im uebrigen bin ich auch ueber folgende email zu erreichen: FritzWill2@gmail.com
    Gruss aus Florida

    Hallo Johannes:
    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
    Welchen "richtigen Signalbaustein" empfiehlst Du fuer Lichtsignale? Welchen Signalbaustein empfiehlst Du fuer zweibegriffige Signale?
    Ich freue mich bereits auf Deine Antwort!
    Gruss aus Florida

    Guten Tag:
    Nun ist es soweit und ich moechte Viessmann Signale installieren. Ich arbeite mit NCE-Digitalzentale und Freiwald RR&Co. Ich moechte jetzt Viessmann Formsignale und Lichtsignale installieren. Da RR&Co. die Signale steuert, weiss ich jetzt nicht, was ich benoetige?
    Also z.B. installiere ich ein Formsignal 4500 und (ich glaube) ich benoetige ein Viessmann 5211 Magnetartikeldecoder (?) und nun? was benoetige ich noch?
    Gruss aus Florida