Beiträge von Signal N8

    Hallo zusammen,


    ich wollte fragen ob Viessmann die Kompaktsignale wieder in die Produktpalette aufnehmen könnte.
    - Multiplexer
    - normale Verbindung

    Hallo,


    ich finde diese Idee super das mit dem Tanken und wenn ich die Idee mal "weiterspinnen" darf bei einer E-Lok ist der Vorrat unendlich solange sich die Lok in einem Bereich mit Oberleitng bewegt und da nicht jede Anlage über eine Oberleitung verfügt kann man ja den Gleisen über die Rückmelder eine virtuelle Oberleitung zuweisen. Dass kommt daher dass nicht jedes Gleis, auch in einem größerm Bahnof eine Oberleitung besitzt.


    Mit freundlichen Grüßen und :) Lob :) für diese gute Idee


    Signal N8

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor längerem den neuen Jahreskatalog 09/10 gekauft.
    Als ich diesen dann gestern wegen ein paar Formsignalen Durchblätterte viel mir ein Fehler auf:


    bei 4502 steht dierekt neben dem Signal HP0/HP2; daruter in der detail-beschrebung: zwei ungekopelte Flügel
    bei 4501 steht dierekt neben dem Signal HP0/HP1/HP2; drunter in der detail-beschreibung: zwei gekoppelte flügel


    !!!Ich bitte erklären sie uns dass damit ich weiß welche Signle ich nehmen muss!!!
    Vieleicht wenn der Katalog noch einmal gedruckt wird (2. Auflage) könnte dieser Fehler berücksichtigt werden!
    http://www.railfaneurope.net/p…s/mechanical/hp1vr0ar.jpg

    Hallo,


    einen Voteil hat dass ganze schon in echt also bei dder großen Bahn ist der "Block" auch in ein Anfangs- und Endfeld aufgeteilt.
    Damit wid die Anlage "realistischer". Das ist jetzt zwar eine Behauptung abe wenn eine Blockstrecke an einen Bahnhof genzt und die Blockstrck nur mit einem Rückmeldekontakt ausgestatet ist so kann kein Zug im Bahnhof eine Rangerfahrt machen da sonst die gehfah zu groß ist dass der Rangierende Zug auf den Zug auf der Blockstrecke auffährt. Mit zwei Rückmeldekontakten ist es sicherer.

    Hallo,


    dass sind super neuichkeiten :D bitte berichtet wenn ihr sie angeschloßen habt (die Ks-Signale meine ich).


    Mein Händler hat leider noch keine Lieferung erhalten. :x


    Mfg


    Signal N8


    Ps: Ich hoffe dieser Beitrag bleibt weiterhin bestehen und dass sich die Ks-Signal Nutzer hier weiterhin austauschen! Außerdem wären Knikmasten in die andere Richung und Zusatzanzeiger prakitisch (vor allem für den Gleiswechsell).

    Hallo, :o


    wenn dass kein witz ist dann: Juhhhhhhhhhhhhhhhhhu!! :D:D:D:D
    Das wude dann aber auch Zeit! (Jahre)


    Mfg und viel Spaß hoffentlich mit den Ks-Signalen
    wünscht


    Signal N8


    Ps: Auf der Viessmann Seite wurde noch nichts aktualisiert!!!

    Hallo zusammen,


    die Ks-Signale werden noch nicht ausgelifer da wird schon das vorhaben zum Thema Signale ins Web gestelt:


    Lichtasig. mit multiplex technologi
    Lichtesig. mit Vorsig. mit multiplex technologi
    Lichtblsig. mit Vorsig. mit multiplex technologi

    Ich frage mich wird das wieder so lange dauern und warum liefert Viessman nicht erst einmal die Ks-Signale aus.
    Es wäre außerdem nett jemand aus der Firma stellung nimmt!


    Mfg und i.A
    Signal N8


    Ps: Die Multiplexer wurden noch nie Verkauft!!!

    derhjg hat geschrieben

    Zitat

    aber für ein so gutes Gerät wäre es doch schade, es durch ein Karton zu verschandeln

    .


    Hallo,


    so gesehen hast du auch wieder recht!


    Gruß
    Signal N8

    Hallo Commandoere,


    da ich überlege mir eine Commander zu kaufen wollte ich euch fragen wie ihr ihn also den Comander findet!
    :arrow: Also schreibt mir bitte alles positive und negative was euch zum Commander einfält!


    Gruß
    Signal N8