Beiträge von Dirk

    Hallo Dieter,


    die FS ist total offen, d.h. die ist in keiner anderen FS eingetragen, auch keine Sperrzeiten. Selbst wenn ich im FS-Editor auf der Karteikarte "RM beachten" nichts eintrage tut sich nichts. Villeicht hängt es auch mit dem Zielkontakt zusammen, wobei ich eine andere FS mit dem selben Ziel habe und die läuft problemlos

    Hallo Dieter,


    das mit den RM habe ich überprüft. Die unterscheiden sich nicht zu den in den FS die funktionieren.
    Hab die FS auch nochmal gelöscht und neu eigegeben aber leider mit gleichem Ergebnis. Bin etwas ratlos,
    da die anderen FS problemlos funktionieren.

    Hallo,


    folgendes Problem: Eine FS startet im Automatikbetrieb nicht selbstständig obwohl alle Bedingungen erfüllt sind.Manuell kann ich die betr. FS über "S" - "Z" aufrufen. Eingestellt ist die FS auf Automatik. Es handelt sich um die letzte FS, d.h. die FS mit der höchsten Nummer.


    Alle anderen FS funktionieren problemlos selbsständig.

    Hallo,


    auf der Seite "FS auflösen" kannst Du durch Eingabe von Zeiten und FS diese für eine bestimmte Zeit sperren.
    Aber vorsicht: die Timer stimmen, jedenfalls bei mir noch nicht. Wenn Du z.B. 5s einstellst wartet der C bei mir ca. 25 sek., wenn Du 10s einstellst gehts noch länger.
    Ansonsten funktioniert das ganze ganz gut und es lassen sich interessante Betriebszustände herstellen.

    Hallo,


    hab folgendes Problem:


    Ein kurzes Bahnhofsgleis soll beidseitig befahren werden. Es ist nur ein RM eingebaut.
    Wie kann ich den C programmieren, dass er weis welche FS er in welche Richtung aufrufen soll?

    Hallo,


    ein neues Phänomen von V1.02 ist aufgetreten:


    beim 2-3 Minuten dauernden hochfahren des C setzt sich wie aus Geisterhand immer dieselbe Lok in Bewegung, obwohl der C noch nicht betriebsbereit ist.

    Hallo,


    hab ein ähnliche Problem gehabt.
    In den neuen Treiberdateien ist eine Datei Namens "FTDIUNIN" dabei. Die enternt den alten Treiber(vermutlich).
    Danach den C am PC einstöpseln. Der PC meldet dann "neue Hardware gefunden" und Du musst den neuen Treiber installieren.

    Hallo,


    nach erfolgreichem Update habe ich folgende Probleme:


    - der C braucht 2-3 Minuten zum Starten. Er bleibt während des Startvorganges bei "Anlagenzustand widerherstellen" hängen.


    - alle FS funktionieen nicht mehr. So wie es aussieht muss alle Befehle in den FS nochmals abtippen. Hängt wohl mit den RM-Kontakten zusammen.


    Habe bereits ein 2.mal V1.02 aufgespielt.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Hallo,


    beim löschen von FS wird die gelöschte FS automatisch in den "Vollautomatikbetrieb" gesetzt.
    Bei haben dann die anderen FS z.T. nicht einwandfrei funktioniert, als ob in der gel. FS
    irgendwie was "herumgeistert". Nach dem ändern der gel. FS auf "Stopp bzw. parken" waren die Probleme weg.


    Ist das Problem bekannt?

    Hallo Herr Fuhs,


    wenn ich in der Karteikarte "FS auflösen" die Zeiten weglassse funktioniert die FS, gebe ich jedoch eine Zeit an kommt die nachfolgende FS durcheinander. Die FS wird vom Zug aufgerufen, und gleich wieder gesperrt. Wenn ich dann manuel auflöse läuft es weiter. Irgendwie hängt das mit den Zeiten(bei mir) zusammen.

    Hallo,


    wenn ich den FS im Bereich "FS auflösen" eine Zeit für das sperren einer nachfolgenden FS eingebe wartet der C ab bis die Zeit abgelaufen ist und hält keine Züge in anderen FS an obwohl der Zielkontakt erreicht ist.
    Das sollt doch nicht sein, oder?