Beiträge von wgura

    Sehr geehrter Herr Meier!


    Ich habe nun nach den letzten Anleitungen von Rick ( Siehe Tipps und Tricks ) versucht den Treiber zu installieren. Offensichtlich hat es nicht funktioniert, weil beim Update von 1.018 die Meldung kam: Commander nicht gefunden. Mein Commander ist noch immer eingeschaltet.Ich werde ihn wohl nun einschicken müssen, mit der Bitte mir den extrahierten neuen Treiber auf eine CD zu brennen und diese mitzusenden, damit ich bei den zukünftigen Updates keine so grossen Probleme habe.


    Grüsse Gura

    Lieber Rick!


    es funktioniert leider nicht. Mein Pc, oder ich ,kommen leider nicht klar. Ich werde den Commander einschicken müssen und die Firma Vissmann bitten, dass ich den Treiber mittels einer CD für die zukünftigen Updates installieren kann. Vielen dank für Deine Bemühungen.


    Grüsse werner

    Sehr geehrter Herr Fuhs!


    In der Rubrik Tipps und Tricks habe ich beim Thema " USB Treiber ersetzen " mein Problem Herrn Rick gesschildert und möchte dies aber auch in "Allgemeine Fragen" setzten. Seit gestern ist der Commander im Softwareupdatestatus eingeschaltet. Mehrere Versuche von mir den neuen Treiber auf den USB Port zu bringen scheiterten und in der Folge wird der Commander beim Updaten von Version 1.18 und 1.20 nicht erkannt. Muß ich den Commander wieder einschicken, wie heuer im Frühling, als das updaten nicht funktionierte? Und wenn ja,wird eine Reparatur wieder im Rahmen der Garantie erfolgen?


    Grüsse


    Werner Gura


    P.S.: Vielleicht könnte die Firma Viessmann die nächste Handbucherweiterung mit einer Schritt für Schritt Vorgangsweise beim Installieren des neuen USB Treibers ergänzen. Ich glaube es gibt viele Besitzer des Commander, die keine Computerspezialisten sind. ( Dieser Absatz gehört in Vebesserungen und Wünsche )

    Hallo Rick!


    Bin nach Deiner Anleitung vorgegangen, aber es funktioniert nicht bei mir. Der Treiber von Viessmann lässt sich offensichtlich nicht auf meinem USB Serial Port ( COM 3 ) aktualisieren.Mein Commander ist nun im Softwareupdatemodus und ich darf ihn ja nun nicht vom Strom trennen, denn sonst lässt er sich nicht mehr starten. Hatte schon einmal das Problem und musste ihn zu Viessmann einschicken . Wie komme ich nun aus dem Softewareupdatestadium heraus?. Bin schon richtig sauer auf den Commander, weil er mir so grosse Probleme bereitet.


    Grüsse Werner

    Sehr geehrter Herr Fuhs!


    Habe nun 2 andere Lokomotiven verwendet. Die linke und die rechte Lok lassen sich einwandfrei mit der Multimaus und dem Commander fahren.Problem ist gelöst.


    Grüsse Gura

    Hallo Freunde!
    Ich habe ein kleines Problem mit der Übereinstimmung der Funktionstasten von Commander und Roco Multimaus.
    Ich betreibe einen kleinen Bahnhof mit dem Roco Digitalsystem ( Maus 2 und Multimaus ) und auf einem Programmiergleis , bzw. Hauptgleis arbeite ich mit dem Commander um ihn kennenzulernen.
    Auf dem Bahnhof fahre ich derzeit eine Roco S 3/6 Dampflok bei der man mit der Taste OK der Multimaus das Licht und mit der Taste F1 den Dampf aus und einschalten kann.
    Die gleiche Lok habe ich auf dem Commander gespeichert.Die Vorzugstaste1 habe ich mit dem Symbol Dampf belegt und das funktioniert auch. Ich habe die Vorzugstaste 2 mit dem Symbol Spitzenlicht belegt. Leider funktioniert dies aber nicht. Was mache ich da falsch?



    Grüsse Werner

    Hallo Ub142!


    Deine Anleitungen sind hervorragend und sehr hilfreich. Ich drucke sie alle aus um dann alles auf meinem Commander auszuprobieren. Bitte mach weiter so, wenn auch die Fa. Viessmann nicht reagiert.


    Grüsse Werner

    Hallo Rhodan 2!


    Ich hätte eine grosse Bitte an Dich. Könntest Du die Programmierschritte des Weichendecoders mit dem Commander detailiert beschreiben? Ich habe einen kleinen Bahnhof mit Rocogleis, Weichen und Rocoantrieb als Versuchsobjekt aufgebaut und will nun die Weichen mit dem Commander und Roco Weichendecoder 10775 steuern. Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der Dir sehr dankbar dafür wäre.


    Grüsse Werner

    Hallo Dampfmacher!


    Du gehst auf die Homepage von Viessmann. Dann auf Commander. Auf der linken Seite siehst Du unter Downloads die Rubrik Anleitung und gehst ganz nach unten und dann ist das Referenzbuch ,dessen letzte Version vom 16.6.08 in PfF version herunterladbar ist. Es sind 56 Seiten die man dann ausdrucken kann.
    Ich hoffe diese Anleitung hilft Dir.


    LG Werner

    Hallo Dampfmacher!


    Ich bin zwar kein Märklinist, aber über die Mehrfachtraktion müsste dies gehen. Wenn Du Dir das Referenzhandbuch von der Homepage von Viessmann anschaust, da ist genau beschrieben, wie die Mehrfachtraktion einzustellen ist.


    Grüsse Werner

    Hallo Herr Fuhs!


    Folgende Ergänzung zu meinem obigen Schreiben möchte ich noch anbringen.Wenn ich die Multimaus auf die Adresse der linken Lok einstelle, rührt sich die linke Lok nicht mit der Maus , sondern es fährt die rechte Lok, die aber eine ganz andere Adresse hat.


    LG Werner

    Hallo Herr Fuhs!


    Meine Multimaus ist auf Automatik eingestellt. Im Modus Gleisbild- Lok funktioniert die Multimaus für die rechte Lok. Wenn ich aber die linke Lok mit der Multimaus fahren will, rührt sich nichts. Die kann ich nur mit dem Commander fahren.Was muß ich machen, damit ich diese Lok auch mit der Multimaus steurn kann?


    LG Werner

    Hallo!


    Ich habe auch eine Multimaus und diese an den Commander angeschlossen. Die zu steuernde Lok wird von der Mulimaus erkannt, aber die Lok bewegt sich nicht vom Fleck. Mit dem Commander fährt die Lok einwandfrei. Kann mir jemand erklären, welche Schritte ich unternehmen muß, damit die Lok auch mit der Multimaus fährt?


    Grüsse Werner

    Hallo UB!


    Habe mir nun Deine Tipps ausgedruckt und werde diese genau studiern, damit ich den Commander besser kapiere. Viessmann arbeitet ja nun mit Volldampf an einem Refernzbuch. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
    LG
    Werner

    Hallo Crixner!


    Mir ist es so ähnlich gegangen. Siehe mein Beitrag in "Hilfe Updateprobleme". Mein C ist tot. Er läßt sich nicht mehr einschalten. Ich muß ihn zu Viessmann schicken und ich hoffe ,daß sie das Gerät im Kulanzweg reparieren. Ich bin ziemlich frustriert, daß es Komplikationen mit dem C gibt. Meiner Meinung nach hätte Viessmann mit der Auslieferung noch länger warten sollen , bis daß er problemlos läuft .( Siehe auch mein Beitrag in Verbesserungen und Wünschebetreffend " Anleitung" ).Die Beiträge vieler Anwender im speziellen C- Forum sprechen Bände, da ich glaube, daß die meisten Käufer keine Nasenbohrer auf dem Gebiet der Computertechnik sind.
    Aus Deinen Schilderungen zu schliesen wirst Du wahrscheinlich auch Deinen C einschicken müssen. Würde mich feruen ,wenn du über Deine Erfahrungen mit der Fa. Viessmann im Forum berichten könntest. Ich werde auf jeden Fall über den Ausgang der Reparatur berichten.


    Grüsse Werner

    Habe alles so gemacht , wie Rick mir erklärt hat. Ein Update hat funktionierte und ich versuchte dann ein anderes Update hinaufzuladen, aber es gelang nicht.Commander schaltete sich nicht mehr aus und so musste ich leider den Strom ausschalten und jetzt habe ich die Bescherung. Der commander lässt sich nicht mehr einschalten.ich muß wohl nun das gerät von meinem Händler an das Werk einschicken lassen. Oder gibt es eine andere Lösung.? wenn ich gewußt hätte , daß der Commander noch so unausgereift ist, hätte ich in nicht gekauft. Ich bin maßlos enttäuscht. 600.-€ sind hoffentlich nicht im Rauchfang. Darum meine Bitte an Herr Fuhs, oder jemand anderen von der Firma. Wie könnt Ihr mir helfen. Ich wohne ,in der Nähe von Wien.


    Grüsse Werner

    Hallo Rick!
    Deine Antwort erschüttert mich schon sehr ,denn wann ist den der Commander "fertig"? Das kann ja lange dauern. Wie Du schreibst, haben viele Anwender Probleme beim Umgang mit dem Commander, sodaß es meiner Meinung nach höchst angebracht wäre, daß die Fa. Viessmann sobald als möglich eine ausführlichere Anleitung in PdF Form zum downloaden ins Internet stellt, zumal der Commander ja gerade nicht billig ist.
    Also liebe Fa. Viessmann : Reagiert bitte auf die Wünsche Eurer Kunden, das wäre eine gute Werbung für einen funktionierenden Kundendienst.


    Grüsse Werner