Beiträge von wgura

    Hallo Rick!


    Die Lok ist eine Trix Hercules mit eingebauten Trixdecoder 66835 in DCC und wurde vom Commander erkannt. Ich werde das ganze mit einer anderen Lok nochmaks ausprobieren und dann sehen ,ob diese auch ruckelt.


    Grüssse Werner

    Ich habe den Commander erst seit kurzer Zeit. Darum versuche ich mich langsam an die Eigenheiten des Gerätes heranzutasten. ( Siehe mein Wunsch unter der Rubrik
    " Verbesserungen und Wünsche " auf eien ausfühlichere Anleitung )
    Am Programmiergleis habe ich eine Lok aufgegleist und von Anfang an ruckelt sie immer einige Millimeter in eine Richtung. Ist das normal?


    Grüsse Werner

    Sehr geehrte Fa. Viessmann!


    Ich bin schon ein älterer Herr ( über 60 ) und noch immer Modelleisenbahnsammler mit starkem Interesse für die Digitaltechnik ,aber nur wegen den Verdrahtungsvorteilen. Da ich die Absicht habe im nächsten Jahr in die Rente zu gehen und im Hinterkopf meine Modelleisenbahnanlage plane, kaufte ich vor kurzem den Commander, weil ich in der einschlägigen Literatur sehr positive Kritiken gelesen habe.Unter anderem "kinder leichtes Programmieren" etc.
    Meine 1.Enttäuschung beim Auspacken des Commanders war groß, daß nur eine Kurzanleitung beigelgt ist. Ich hoffte ,daß auf der DVD eine ausführlichere Anleitung vorhanden ist.Aber leider nicht. Das war meine 2. Enttäuschung.
    Die Videos sind zwar sehr gut gemacht, aber die einzelne Schritte sind viel zu schnell, sodaß ich große Probleme habe mit der Umsetzung am Commander, da die schriftliche Kurzanleitung mir auch nicht sehr viel weiter hilft. Weil ich glaube, daß viele Commanderneulinge die selben Probleme haben, ersuche ich Sie eine Schritt für Schrittanleitung in PdF Form entweder als neues Update oder als CD zur Verfügung zu stellen.


    Viele Grüße


    Werner

    Liebe Computerfreaks!


    ich habe mir den Commander gekauft ( Erstausführung )und wollte nun die letzten Updates übertragen. Da ich aber leider nicht besonders mit meinem Computer umgehen kann, habe ich grosse Probleme.Schon beim Entpacken der Zip Dateien macht mein Computer Probleme. Da bei mir die Testversion vom Winzip schon abgelaufen ist , funktioniert dies nicht. Daher meine Frage : Muß ich zuerst Winzip kaufen ?
    2.) Kann mir jemand genau die einzelnen Schritte des Updaten erklären .Mit der kurzen Anleitung von Viessmann komme ich leider nicht zurecht.


    Vielen Dank im Voraus für Eur Hilfe


    Werner Gura

    Hallo Herr Fuhs!


    Da ich so viele tolle Sachen über den Commander gelesen habe, habe ich heute einen gekauft.ich schicke voraus ,dass ich kein guter Elektroniker bin und vielleicht meine Frage Verwunderung ausüben wird.
    Ich habe derzeit noch keine Anlage, aber für kleine Fahrversuche habe ich einen kleinen Bahnhof mit 2m Länge aufgebaut. Ich verwendete dazu Roco line Gleise mit Bettung mit den einsteckbaren Rocoaweichenantrieben. Wenn ich nun den Commander hier anschliesse und auch das Gleisbildstellpult verwenden will, muß ich ja zuerst diese Antreibe an Decoder anschliessen. Dazu möchte ich den Roco Weichendecoder 10776 verwenden, denn dieser reicht für 8 Weichenantriebe. ist das möglich?Oder, wenn nicht , wie kann ich die Weichenantriebe digitalisieren.


    LG


    Werner Gura