Hallo John,
das Rückwärtsfahren ist mit der Fernbedienung oder demnächst mit dem IR Mini, Art. 8403 möglich.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo John,
das Rückwärtsfahren ist mit der Fernbedienung oder demnächst mit dem IR Mini, Art. 8403 möglich.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo Jürgen,
wir geben bei unseren eMotion Produkten eine Betriebsspannung von mindestens 14 V DC= an. Viele Produkte aus der eMotion Serie werden sicherlich auch mit 12 V DC= funktionieren, dabei ist es wichtig, dass braun an Plus angeschlossen wird.
Sollten Sie Produkte haben, welche nicht mit 12 V DC= funktionieren, teilen Sie uns diese gern mit. Dann prüfen wir, ob diese durch eine kleine Modivikation für den Betrieb mit 12 V umzurüsten sind.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo alphafisch,
wurde das Flackern durch den ESU 50710 beseitigt?
Falls nicht, teilen Sie uns doch gern den von Ihnen verwendeten Kondensatortyp mit.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo Dixi,
vielen Dank für Ihre Anregung, wir geben diese gern an die Entwicklung weiter.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo Hans,
eine explizite Auflistung der CVs mit Werten gibt es nicht, diese sind jedoch alle im CarManager nachzulesen.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo Insulaner,
steuern Sie die Signale Digital? Falls dies der Fall sein sollte, empfeheln wir Ihnen die Verwendung unseres Moduls, Art. 5224.
Ihr Viessmann-Team
Da das nächste Update ein sehr umfangreiches Feature-Update sein wird, wird es noch ein paar Wochen dauern.
Hallo Werner,
wir würden die Booster von Uhlenbrock empfehlen: https://www.uhlenbrock.de/de_D…EntryInfo=0004.6.i0022f7a
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo Hobbit,
wir haben das Phänomen untersucht, die DCC Fahrstufe 0 funktioniert bei den meisten Zentralen richtig, aber bei einigen (z.B. ECOS2) wird diese als Fahrstufe 1 interpretiert. Nach Rücksprache mit der Entwicklung hat der Kompatibilätsmodus keine Auswirkungen auf Befehle von Digitalzentralen, dieser dient lediglich der Kompatibilität zu anderen CarSytemen und deren Abstandssteuerung.
Wir werden dazu bald eine korrigierte Fahrzeug-Firmware veröffentlichen.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo Hobbit,
Sie könnten unter DCC den Kompatibilitätsmodus einmal umstellen. Möglicherweise bringt dies den gewünschten Erfolg.
Viele Grüße
Ihr Viessmann Team
Hallo,
Wenn Sie die Weichen ausschließlich über ein Stellpult schalten, können Sie dies auch ausschließlich Analog vornehmen.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo,
die wäre möglich, sofern Sie Dignale am LSB angeschlossen haben, wie beispielsweise die Multiplex-Technologie. Jedoch sollte auch hier der Commander die Adressvergabe automatisch erledigen.
Ganz klar ist, es ist nur eine Anzeige zur Warnung und dass der Commander eventuell selbständig die korrupten Daten korrigiert hat. Sie müssen nichts weiter tun. Bei erneuter Fehlerhaften Programmierung kommt die Anzeige halt wieder. Der Commander sollte dennoch richtig funktionieren.
Viele Grüße und ein frohes und gesundes Jahr 2024
Ihr Viessmann-Team
Hallo Struppie,
Bei der Meldung korrupte Daten handelt es sich um Schaltartikel welcher versehentlich mit der gleichen Digitaladresse belegt wurde.
Die Doppeladressen werden als korrupte Daten bezeichnet. Das lässt der Commander nicht zu und löscht die alte Adresse. Es wird immer die zuvor erstellte Adresse gelöscht in der Annahme dass die letzte Programmierung die richtige ist.
Der nun nicht mehr adressierte Artikel ist mit dem viereckigen Rahmen belegt der einen unadressierten Artikel markiert.
Die Bildschirm Anzeige 100 zeigt den Multiplexer Signal Anmeldemodus. Da muss geprüft werden ob er am LSB was angeschlossenen hat, was diese Meldung auslöst. Das Signal im Bild soll eben im Gleisplan fixiert werden.
Das letzte Bild ist ein immer wieder mal vorkommender Grafikfehler.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo Struppie,
die Verbindung darf so auf gar keinen Fall vorgenommen werden. Die beiden Stromkreise müssen galvanisch voneinander getrennt sein.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo Struppie,
nein, der Stand der Software bleib bestehen.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
Hallo Hobbytrucker,
wir haben Ihre Anfrage an die Entwicklung weitergegeben, wo eine Umsetzung geprüft wird. Ob oder wann eine Umsetzung möglich wäre, können wir Ihnen leider nicht mitteilen.
Ihr Viessmann-Team
Hallo Struppie,
bitte wende dich doch am Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr an unsere Technik-Hotline (+49 6452 9340-27).
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team