Posts by LHO

    Hallo Insulaner70,

    Ihr Vorgehen scheint in Ordnung zu sein, so wie Sie es machen müsste die gewünschte Funktion abrufbar sein.
    Vielmehr deutet Ihre Beschreibung „sofort Kurzschluss“ leider auf einen Defekt beider Decoder hin.

    Bitte schicken Sie uns Ihre Decoder zur Überprüfung ein.
    Die Adresse lautet:

    Viessmann Modelltechnik GmbH
    Kundendienst
    Bahnhofstraße 2a
    35116 Hatzfeld-Reddighausen

    Legen Sie bitte auch das unter folgendem Link abrufbare technische Service-Formular bei: https://viessmann-modell.com/downloads/download/file/212

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Renato,

    dies kann möglicherweise an der Magentbandverlegung direkt vor und nach den Servo Abzweigungen liegen. Falls nicht gemacht, bohren Sie direkt vor und nach der Abzweigung jeweils ein kleines Loch, in welchem Sie die Enden des Magnetbandes versenken können.

    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Micha,

    das wird in Zukunft auch komfortabel machbar sein, dazu wird es Module geben, die die Fahrzeugkategorie auslesen können und dementsprechend die Abzweige betätigen.

    Momentan müsste man sich noch damit behelfen, einen zusätzlichen Schaltmagneten an die Fahrerseite des Fahrzeuges zu platzieren, der dann von einem Magnetschalter erkannt wird. Passende Magnete gibt es z. B. bei uns im Sortiment (Art. 6841 Fahrzeugmagnete, 6 Stück). Da wir das aber nicht getestet haben, raten wir dazu, auf die CarMotion Lösung zu warten.

    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Michi,

    derzeit ist der Bereich für DCC Adressen auf kurzen Adressen begrenzt. Unser CarMotion System ist DCC kompatibel und momentan nur mit geringen DCC Funktionen ausgestattet.

    In welchem Umfang wir zukünftig DCC Funktionen weiter integrieren werden, können wir nach derzeitigem Stand nicht sagen.

    Wir bitten um Verständnis.

    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Dixi,

    ich habe festgestellt , dass nicht alle USB Adapterkabel das Programmierkabel von Viessmann erkennen- Wechsle mal das USB Kabel und versuche es erneut.

    Freundliche Grüße

    Betrifft dies die Programmiergeräte mit USB-C Schnittstelle? Dabei empfehlen wir die Verwendung eines USB-A auf USB-C Kabel. Wir haben ebenfalls festgestellt, dass nicht alle USB-C auf USB-C Kabel mit unserem Programmiergerät funktionieren.

    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo,

    das Feature den dimmbaren LEDs wurde erst im Jahr 2023 bei den H0 Digital-Signalen hinzugefügt. Signale, welche mit dimmbaren LEDs ausgestattet sind haben auf der Verpackung/dem Einleger den Hinweis auf die dimmbaren LEDs stehen.

    Ihrer Schilderung nach haben Sie noch ein älteres Modell. Wenden Sie sich gern an unseren Kundendienst.

    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Herr Marko,

    falls Sie IR-Sender auf Ihrer Anlage haben, schalten Sie diese doch bitte einmal ab. Sollten dann die Magnete und Stoppstellen korrekt erkannt werden, können Sie mit dem IR Testmodus die Problemstellen suchen.

    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Herr Marko,

    möglicherweise sind Ihre Fahrzeuge sehr zügig unterwegs? Bitte fahren Sie mit geringerer Geschwindigkeit oder testen es mit einem Süd Magneten davor, ob das dann noch auftritt.

    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Jürgen,

    wir geben bei unseren eMotion Produkten eine Betriebsspannung von mindestens 14 V DC= an. Viele Produkte aus der eMotion Serie werden sicherlich auch mit 12 V DC= funktionieren, dabei ist es wichtig, dass braun an Plus angeschlossen wird.

    Sollten Sie Produkte haben, welche nicht mit 12 V DC= funktionieren, teilen Sie uns diese gern mit. Dann prüfen wir, ob diese durch eine kleine Modivikation für den Betrieb mit 12 V umzurüsten sind.

    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team