Beiträge von LHO

    Hallo Herr Marko,


    falls Sie IR-Sender auf Ihrer Anlage haben, schalten Sie diese doch bitte einmal ab. Sollten dann die Magnete und Stoppstellen korrekt erkannt werden, können Sie mit dem IR Testmodus die Problemstellen suchen.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Herr Marko,


    möglicherweise sind Ihre Fahrzeuge sehr zügig unterwegs? Bitte fahren Sie mit geringerer Geschwindigkeit oder testen es mit einem Süd Magneten davor, ob das dann noch auftritt.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Jürgen,


    wir geben bei unseren eMotion Produkten eine Betriebsspannung von mindestens 14 V DC= an. Viele Produkte aus der eMotion Serie werden sicherlich auch mit 12 V DC= funktionieren, dabei ist es wichtig, dass braun an Plus angeschlossen wird.


    Sollten Sie Produkte haben, welche nicht mit 12 V DC= funktionieren, teilen Sie uns diese gern mit. Dann prüfen wir, ob diese durch eine kleine Modivikation für den Betrieb mit 12 V umzurüsten sind.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Hans,


    eine explizite Auflistung der CVs mit Werten gibt es nicht, diese sind jedoch alle im CarManager nachzulesen.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Herr Hartmann,


    vielen Dank für Ihren Vorschlag. Wir geben diesen gern an unsere Entwicklung weiter.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Hobbit,


    wir haben das Phänomen untersucht, die DCC Fahrstufe 0 funktioniert bei den meisten Zentralen richtig, aber bei einigen (z.B. ECOS2) wird diese als Fahrstufe 1 interpretiert. Nach Rücksprache mit der Entwicklung hat der Kompatibilätsmodus keine Auswirkungen auf Befehle von Digitalzentralen, dieser dient lediglich der Kompatibilität zu anderen CarSytemen und deren Abstandssteuerung.


    Wir werden dazu bald eine korrigierte Fahrzeug-Firmware veröffentlichen.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Hobbit,


    Sie könnten unter DCC den Kompatibilitätsmodus einmal umstellen. Möglicherweise bringt dies den gewünschten Erfolg.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann Team

    Hallo,


    die wäre möglich, sofern Sie Dignale am LSB angeschlossen haben, wie beispielsweise die Multiplex-Technologie. Jedoch sollte auch hier der Commander die Adressvergabe automatisch erledigen.


    Ganz klar ist, es ist nur eine Anzeige zur Warnung und dass der Commander eventuell selbständig die korrupten Daten korrigiert hat. Sie müssen nichts weiter tun. Bei erneuter Fehlerhaften Programmierung kommt die Anzeige halt wieder. Der Commander sollte dennoch richtig funktionieren.


    Viele Grüße und ein frohes und gesundes Jahr 2024

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Struppie,


    Bei der Meldung korrupte Daten handelt es sich um Schaltartikel welcher versehentlich mit der gleichen Digitaladresse belegt wurde.


    Die Doppeladressen werden als korrupte Daten bezeichnet. Das lässt der Commander nicht zu und löscht die alte Adresse. Es wird immer die zuvor erstellte Adresse gelöscht in der Annahme dass die letzte Programmierung die richtige ist.


    Der nun nicht mehr adressierte Artikel ist mit dem viereckigen Rahmen belegt der einen unadressierten Artikel markiert.


    Die Bildschirm Anzeige 100 zeigt den Multiplexer Signal Anmeldemodus. Da muss geprüft werden ob er am LSB was angeschlossenen hat, was diese Meldung auslöst. Das Signal im Bild soll eben im Gleisplan fixiert werden.


    Das letzte Bild ist ein immer wieder mal vorkommender Grafikfehler.


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team

    Hallo Struppie,


    bitte wende dich doch am Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr an unsere Technik-Hotline (+49 6452 9340-27).


    Viele Grüße

    Ihr Viessmann-Team