Beiträge von LHO
-
-
Hallo RobertP,
neben den 2 Regnerln im Hauptbildschirm gibt es noch weitere Regler im Menü Bildschirm 8 Lokomotiven. Rechts im Menü auswählen. Dort die betreffenden Loks durch andere vorhandene ersetzen. Dann kann man die Daten der Lok löschen.
Unser Tipp ist einfach die nicht benötigten Daten einer Lok durch eine vorhandene Lok ersetzen.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße
Ihr Viessmann Team
-
Hallo,
bitte skizzieren Sie uns Ihre Schaltung, sodass wir einen evtl. Schatlfehler ausschließen können.
Viele Grüße
Ihr Viessmann Team
-
Hallo Herr Bauer,
nein, der Thread ist noch nicht geschlossen. Wie können wir Ihnen helfen?
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
Hallo Helmut,
aufgrund des großen Interesses haben wir viele Vorbestellungen erhalten. Wir sind immer noch dabei die Vorbestellungen nach und nach abzuarbeiten, daher kann es schoneinmal vorkommen, dass in unserem Onlineshop Produkte aus der CARMotion Serie verfügbar sind, diese allerdings noch nicht bei Ihrem Händler angekommen sind.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
Hallo Heinz,
wenn der Prellbock galvanisch vom Programmiergleis getrennt ist und der Zug während der Programmierung keine Überbrückung macht, kann auch dieser an das Powermodul angeschlossen werden.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
Hallo Heinz,
für das Modul dürfen Lautsprecher mit mindestens 8 Ohm und mindestens 1W benutzt werden, also nicht unter 8 Ohm und nicht unter 1W verwenden, den Rest regelt das Ohm’sche Gesetz.
Da der Betriebsstrom mit 150mA angegeben ist, wäre es ratsam, wenn Ihre Stromversorgung um die 0,5A liefert.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
Hallo Heinz,
möglicherweise passt die Polarität nicht mehr?
Überprüfen Sie, ob es bei Polaritätsumkehr funktioniert.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
-
Hallo Herr Koch,
nach Rücksprache mit unserem Techniker, senden Sie bitte die beiden Decoder ein. Nutzen Sie dafür dann dieses Einsendeformular: https://viessmann-modell.com/downloads/download/file/212
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
Hello,
To 1): Continue, this command is only available in route map 7.
This function gives the commander the command to check in advance if the next route is free and can be executed. This way there is no short stop at the end of the running route. If the following route is free, the train continues without stop. Thereby the expired route is resolved.
Functions and commands after the continue entry are no longer executed.
So everything that is to be resolved, such as switches and signals must be entered before the Continue Command.
The stop command of the locomotive comes after Continue in the entry behind, that should be prevented.
To 2): you cannot display virtual feedback.
Best regards,
your Viessmann team
-
Hallo Herr Koch,
um ein generelles Problem auszuschließen könnten Sie ein anderes Ausgangspaar ansteuern.
Falls an allen Ausgängen Probleme auftreten, liegt es an Rahmenbedingungen – evtl. Schaltzeiten oder Ähnliches. Wenn es nur an dem einen Ausgangspaar liegt, ist das Relais defekt, in diesem Fall senden Sie es zur Überprüfung und ggf. zum Austausch ein.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
Hallo Marc,
der Betrieb mit einem Anhänger ist ohne weitere Einstellung möglich. Um allerdings einen sichereren Betrieb zu gewährleisten, empfehlen wir den Anhängerbetrieb mittels des CarManagers zu aktivieren. In diesem Fall ist das Programmiergerät notwendig. Diese Funktion kann nicht mittels der Fernbedienung aktiviert/deaktiviert werden.
Sollte der Anhängerbetrieb über den CarManager aktiviert worden sein und man möchte das Fahrzeug dann wieder ohne Anhänger betreiben, muss der Anhängerbetrieb über den CarManager deaktivert werden. Ansonsten ist die IR-Steuerung des Fahrzeugs deaktiviert und andere Fahrzeuge regieren nicht mehr auf dieses Fahrzeug.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team -
Hallo guyremgabdel,
einen solchen Adapter haben wir ebenfalls nicht.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundenservice von Uhlenbrock.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
Hallo Rüdiger,
nach Rücksprache mit unserer Technik, bittet diese um direkten Kontakt. Daher senden Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@viessmann-modell.com oder rufen Sie am Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr auf unserer Technik-Hotline +49 6452 9340-27 an.
Vielen Dank.
Ihr Viessmann-Team
-
-
Hallo Dieter,
um welche Signale handelt es sich denn genau?
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
Sehr geehrter Herr Hammel,
die üblichen Methoden zur Abstandssteuerung (IR-Steuerung) und Datenübertragungen entsprechen nicht unseren Anforderungen, deswegen benutzen wir ein eigenes Format. Allerdings unterstützen wir in gewissem Umfang DCC-Befehle. Diese wird im CarManager aktivierbar sein.
Der Sensor hat seine maximale spektrale Empfindlichkeit bei 940 nm.
Die 50%-Grenze der Empfindlichkeit liegt bei 730 nm und 1100 nm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Viessmann-Team
-
Hallo Klaus-Dieter,
die Schaltung der H0 Baustellen-Toilette, bewegt ist ebenfalls digital möglich.
Beachten Sie dazu die Abb. 2 aus der Anleitung und ersetzen dort entsprechend den Artikel 5550 druch z. B. den Multiprotokoll-Schaltdecoder Art. 5285.
Viele Grüße
Ihr Viessmann-Team
-
Hallo Michael,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Ihr Viessmann-Team