Beiträge von chris321

    Hallo Herr Meier,


    das würde aber auch bedeuten, das ich für diesen Zug dann einen extra Rückmelder (Start) brauche, oder?


    Mfg,
    Christian


    Märklin M+K Gleis, Commander 1.70, Multimaus

    Hallo zusammen,


    natürlich habe ich die neue Version der Backup-Programm benutzt. Auch den Viren-Scanner und die Firewall ist aus. Trotzdem bleibt das Backup hängen.


    Was hat sich bei der 1.70 eigentlich noch geändert bzw. ist korrigiert worden? Die Doku zur 1.70 ist ja etwas dünne.


    Mfg,
    Christian


    Märklin M+K Gleis, Commander 1.70, Multimaus

    Hallo Eddie,


    das habe ich auch schon ausprobiert, leider finde ich keine Möglichkeit eine Fahrstrasse an ein ZNR Feld zu hängen. Um das zu machen was du und ich da wollen, bräuchte man etwa in der Art
    Wenn ZNR = LokA dann wähle Fahrstrasse A
    Wenn ZNR = LokB dann wähle Fahrstrasse B


    Aus meiner Sicht würde dieses Feature dann besonders wichtig werden, wenn der Commander mal RailCom kann.


    Mfg,
    Christian


    Märklin M+K Gleis, Commander 1.70, Roco Multimaus

    Hallo,


    also bei mir geht das Backup mit der 1.70 auch nicht mehr.


    Mfg,
    Christian



    Marklin M+K Gleis, Commander 1.70, MultiMaus

    Hallo Herr Meier,


    >es gibt einige Anwender im Forum die ohne Probleme die Multimaus oder mehrerer davon am Commander betreiben. Mich eingeschlossen.
    Dazu gehörte ich auch bis vor ein paar Monaten.


    >Es gibt kein grundsätzliches Problem mit der Software 1.052.
    >Es kann nicht nur am Commander liegen wenn was nicht läuft.
    >Frage: welche Adresse des xpress Busses hatten Sie zuvor ? ,
    1
    >und welche haben Sie jetzt eingestellt ?.
    5
    >Welchen Softwarestand hat Ihre Multimaus ?.
    V1.02 X-Bus V3.5
    >Normal liegt die Multimaus auf Adresse 3 ( Werkseinstellung von Roco ).
    Meine lag immer bei 1..


    >Haben Sie es mal mit 5 versucht ?,
    Ja. siehe oben.
    >Welche Geräte ,betreiben Sie noch am LSB ?.
    keine
    >Die oberen Adressen am LSB ( 32 und kleiner ) sind für Roco Rückmelder, Koppler und Multiplexer reserviert. Sie sollten für zusätzliche Eingabegeräte besser im
    >einstelligen Adressbereich bleiben.
    Habe ich alles nicht ich habe nur noch S88-Rückmelder und eine Booster am Booster-Anschluß.


    Mfg,


    Christian Meller

    Hallo Herr Meier,


    nach dem Umstellen der Adresse tut es ein paar Minuten, dann kommt der Fehler "Device Error 29" auf dem Commander. Die Multimaus lief übrigens ca. 1,5 Jahre ohne Probleme. Erst seit ca. 6-9 Monaten habe ich das Problem.


    Aber viel scheint das Update ja nicht zu bringen, oder?


    Ich hatte Herrn Fuhs schon vor fast 3 Jahren vorgeschlagen, alle Fehler mal mit eindeutigen Nummern zu versehen, damit man bei einem Update sehen kann, welche Punkte geschlossen wurden. Aktuell gibt es meines Wissens noch nicht mal eine (offizelle) Liste der offenen Fehlern.


    Mfg,


    Christian Meller
    _____________________________________
    Märklin M+K Gleis, Commander, Multimaus

    Hallo Eddie,


    sporadisch irgendwelche Grafikfragmente auf dem Bildschirm. Meine Multimaus meldet manchmal plötzlich einen Fehler 13 und dann steht meist nur noch eine RocoMaus oder garnichts mehr in der Konfig. Achja und mein Märklin-Kran funktioniert auch nicht sauber. Die 3.8A Strom "schafft" der Commander auch nicht.


    Das Fahrstrassen einrichten ist auch ein "Krampf". Aber wir hatten ja mal viele Verbesserungen (schon 2008) gesammelt....


    Du scheinst aber recht mit der Ruhe zu haben. "Neue" werden wohl keinen Commander mehr kaufen. Ich würde heute wahrscheinlich auch eher eine CentralStation2 kaufen.


    Gruß,
    Christian
    Märklin M+K-Gleis, Commander

    Na hoffentlich kommt das Update bald. Ich wollte ja schon nicht danach fragen...
    Aber das mit der mehr Kapa reinstecken hatten wir schon mal versprochen bekommen.


    Aber ruhig ist es auch im Forum geworden. :?:


    Na dann hoffen wir mal, das es nicht so wie Weihnachten 2007 wird, als ich den Commander mit der Version 1.0 gekauft habe. :x


    Aber so langsam überholt mein Landschaftsbau die technischen Möglichkeiten des Commanders....


    Gruß,
    Christian


    _________________________________
    Märklin K+M-Gleis, Commander

    Hallo Oliver,


    es gibt bei Littfinski ein Beispiel wie man das Modul mit dem Commander bei einer 3 Leiter Anlage anschließt. So ist das auch gelöst die Masse an braun (0 Leiter).


    Die S88-Bus Module muss/soll man im Commander eintragen, steht zumindest so im Reference Guide.


    Ich habe hier ein RM-88-N Modul kein RM-88-GB.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüß,


    Christian


    Anlage: Märklin M und K-Gleis, Commander V.1.052

    Hallo zusammen,


    ich möchte nun S88-Rückmelder in meine Anlage integrieren. Hierzu habe ich mir den Rückmelder RM-88-N von Littfinski besorgt und ihn über das 6pol. kurze S88 Kabel angeschlossen. Den Rückmelder habe ich dann noch in den E/A Geräteeditor eingetragen.
    Nun sollte man die Rückmeldung im Direktmodus ja sehen, wenn man den Eingang schaltet (gegen Masse), oder?


    Grüsse,
    Christian

    Hallo Zusammen,
    heute wollte ich mal kurz mit meinem Junior eine neue Lok ausprobieren. Nun bleibt der Commander schwarz. Folgendes Fehlerbild. Er lief erst, ging dann plötzlich aus und wenn man nun versucht ihn zu starten, klackert das Netzteil (wobei die grüne LED ausgeht.) und nichts passiert. Die komplette Bahn und alles Zubehör habe ich schon abgezogen, auch der alten Trick mal ne Stunde warten, hat leider nichts gebracht.


    Was kann ich noch tun?


    Mfg,
    Christian

    Hallo zusammen,


    auch ich bin Käufer der ersten Stunde (Dezember 2007). Der Com ist seit diesem Zeitpunkt deutlich besser geworden. Die 1. Version (Auslieferung) konnte man nur als Alpha-Version betrachten. Nun sind wir in der Beta-Phase, seit mehr als ein Jahr !! Leider gibt es bis heute keine Backup-Funktion und die Lokdaten-Editor hat noch immer einige Macken (Es verschwinden noch immer ab und zu Loks aus der Liste, Löschen einer Lok ist nicht möglich.). Ich werde auch bald die Geduld verlieren, da die Motorola-Unterstützung nicht so optimal ist, und ich seit nun 2 Monate auf ein Update hierzu warte. Von Viessmanm fehlt bis heute ein Plan was in welcher Version wann kommt. Da ich auch aus der Software-Branche komme, kann ich mir nicht vorstellen, das bei Viessmann keiner solch einen Plan hat.


    Ach ja, frohes neues Jahr und Gruß,


    Christian
    Ich für meine Teil beobachte den CS2 auch sehr genau. Technologisch hat er den Com überholt (USB, Ethernet).

    Hallo zusammen,


    nach einer Sommerpause fange ich nun wieder an mit der Modellbahn zufahren. Leider ist auch mit dem aktuellsten Update es nicht möglich den Märklin Kran sauber zu steuern. Er bewegt sich zwar (manchmal) aber leider eigentlich nie so wie man möchte. Z.B. Ansteuerung drehen und er senkt den Arm. Tut sich hier noch etwas? Der Kran war ja Anfang des Jahres zweimal hierfür bei Viessmann.


    Gruß,


    Christian