Beiträge von Jens-Ivo

    Hallo Dieter, richtig... rechts ist abgetrennt. Aber ich muss das Gleis am einen Ende einseitig trennen und am anderen Ende zweiseitig.



    --< >-------\--II----I----------<-----------------II- /-----< >-----
    ...............\--II----I----------<--------------II-/
    ..................\------------------< >-----------/


    Die Punkte sind Leerzeichen!
    Um das mal zu zeigen: II = zweiseitige Isolierung, I = einseitige Isolierung. Das Umfahrgleis wird mittels Schalter umgepolt, die Abstellgleise bekommen Dauerstrom.


    Grüße

    Hallo, folgende Situation:
    -Zweileiter Gleichstrom
    -analoger Betrieb
    ich habe zwei Schattenbahnhöfe in Harfenform, die ich gerne mit dem 5206 überwachen würde. Die einzelnen Abstellgleise haben am Ende ein einseitig abgetrenntes Gleis, in dem die Loks zum Stehen kommen. Die Abstellgleise werden nur in eine Richtung befahren. Das äußerste Gleis ist ein Umfahrgleis und wird in der entgegengesetzten Richtung befahren. Die danach folgenden Weichen, die die Abstellgleise bündeln, sind zweiseitig von den Abstellgleisen isoliert, da die Weichen in beiden Richtungen befahren werden. Ich habe das 5208 Modul laut Plan angeschlossen. Den Fahrstrom ins Modul habe ich von der Dauerstom für die Abstellgleise abgenommen. Der Fahrstrom und der Wechselstrom sind galvanisch getrennt.


    Heute habe ich die LEDs (Viessmann) ans Modul angeschlossen und sie zeigen leider keine Besetzung an. Das Rote LED leuchtet dauernd, das weiße überhaupt nicht und das ändert sich nicht, egal ob eine Lok im Abstellgleis steht oder nicht.


    Ich habe die Verkabelung nochmals überprüft und keinen Fehler gefunden, aber irgend etwas scheine ich ja falsch zu machen.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp


    Danke und Grüße