Beiträge von pimi

    Hallo Rainer,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe durch probieren auch die Lösung gefunden und die richtige Art der Programmierung. Deine Antwort entspricht genau meiner Vorgehensweise, leider ist die Anleitung des Herstellers nicht wirklich hilfreich.


    Ich glaube, dass hier dass Problem liegt, d.h. die Signalbildprogrammierung scheint nicht ok zu sein. Ich habe die Stromzufuhr vom Programmiergleis benutzt, dann aber alles gebrückt über Masse! Was muss ich genau brücken, wenn ich via ECoS aus dem Gleisbild direkt Hp0, Hp1, Hp2 und Hp0+Sh1 an einem 4013 schalten will? Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke
    pimi

    Hallo Herr Riethenauer,
    ich bin Ihren Tipps gefolgt, aber leider nur mit Teilerfolgen. Mit dem SP läßt sich ein 4 begriffiges Signal nicht steuerern! Ich habe mir dann ein 5224 Modul zugelegt, aber die zweite Adresse ist nicht einzurichten, es erfolgt nur eine Umschaltung rot-grün. was ist falsch? Als Start Adresse habe ich die 7 angegeben, die zweite sollte ja automatisch belegt werden- oder?
    mfg
    pimi


    Vielen Dank, habe ich gemacht (ESU-Forum) - ich steuere mit einer ECos 50200. Soll angeblich gehen - ich weiss aber nicht, wie die 2 Adressen zu belegen sind! Vielleicht darf ich nochmal Euren Rat erfragen?!

    Hallo,
    ich bin was die Signaltechnik angeht unbedarft, ich habe ein Viessmann 4013 Ausfahrtsignal geschenkt bekommen. Ich bin von der Ausführung und dem Realitätsgrad begeistert. Mein Frage: ich möchte das Signal an den vorhandenen Switchpilot von ESU anschließen, weiß aber nicht wie? Brauche Hilfe - Danke
    pimi