Beiträge von Hilda

    Hallo Herr Meier

    seit Gestern habe ich das Problem mit den Märklin weichendecoder die kann ich nicht mehr schalten habe 3 Stück

    die ich mit den Codierschaltern auf die Adresse eingestellt Habe sie sind immer gegangen und weis nicht warum sie nicht mehr Gehen Habe sie neu eingegeben bei den Weichen simbole und schalten auch nicht werde am Sonntag nochmals Probieren

    die Sind am Commanderleitung angeschlossen die zu den Schienen geht

    Habe die Trix Weichen in den Schattenbahnhof

    Grüße Schenk

    Hallo Herr Meier

    Ja das Flackern aber das ist mit dem anschluss am Commander da Flackert nichts und wo die Booster sind Flackert es

    Beim Überfahren der Trennstelle Commander -Booster wenn die Lok auf der Trennstelle Steht und hat strom vom Commander und Booster brummt der Motor Ja die Lämpchen sind am Chassis angeschlossen werde die Dampfloks dann auf den Decoder anschliesen es ist eine komplizierte Arbeit mit dem Kessel und den kabeln.


    Mit freundlichen Grüßen

    Schenk Georg

    Hallo wen ich auf der Anlage Fahre wo der Commander angeschlossen ist Blinken die lichter nicht Leuchten normal Fahre ich wo der Booster angeschlossen ist Blinken die Lichter von der Lok aber bei allen Loks was Kann das sein Habe 2 Booster Viessmann Eco und 1 Roco zum Schluss wer Kann mir sagen was es ist

    Grüße

    Hilda

    Hallo Herr Meier
    Habe einen teil der fehler gefunden habe im ZNR die Fahrstraße 12 und die Fahrstraße 58 eingetragen im Startfeld das geht nicht ,habe die eine nummer gelöscht so zeigt das ZNR feld die Loks immer an
    werde noch besser Kontrolieren ob noch ein fehler eingetragen ist, bei handbetrieb hat das kein problem gegeben nur wenn ich auf automatig kefahren bin


    Grüße
    Schenk

    Hallo Herr Meier
    Habe einen teil der fehler gefunden habe im ZNR die Fahrstraße 12 und die Fahrstraße 58 eingetragen im Startfeld das geht nicht ,habe die eine nummer gelöscht so zeigt das ZNR feld die Loks immer an
    werde noch besser Kontrolieren ob noch ein fehler eingetragen ist, bei handbetrieb hat das kein problem gegeben nur wenn ich auf automatig kefahren bin


    Grüße
    Schenk

    Hallo Herr Meier
    Das ist blos gemeint wie die Starttaste und signal und ZNR felder in die Fahrstraße programirt ist
    Ich habe keine eingleisige strecke wo beidseitig Befahren wird.
    Im Bahnhof ist einfahrt und Ausfahrt Links und Rechts das Funkzioniert einwand frei.
    Das problem ist Einfahrt vor den Bahnhof und einen Blok zuvor der Zug Fährt einen Blok zufor nicht weg aber die Fahrstraße vor den Bahnhof wird Rot belegt und das ZNR feld einen blok zuvor
    ist die Lok verschwunden vom ZNR feld.
    Könnte der Fehler vieleicht daran legen bei dem Block zuvor habe ich eine Weiche eingebaut wo die Strecke uber die Promenade dan im Bahnhof von der anderen Seit einfährt.
    habe die fahrstraßen in der Sicherungsmatriks gespert ob nach links in den Bahnhof oder zur Promenade
    Die Ausfahrten vom Bahnhof nach links oder Rechts zur Strecke und dann in den Schattenbahnof geht einwandfrei habe vor den schattenbahnhof 2-3 Blöcke.
    Grüß
    Schenk

    Hallo Herr
    driethenauer
    Fahrstraßeneditor sind auf voll Automatik
    Karteikarte 2 Fahrstraßenaufrufen ist Rückmelder Rot
    3 Rückmelder Grau
    4 Stellbefehle Weichen +Signale Grün Lokzug ID W mini
    5
    6 Ziehkontakt Rückmelder Rot
    7 Fahrstrßen Auflösen lok ID W Stop Signale rot
    8 Gesperte Fahrstrasen
    9 Fahrstraßen Ausleuchtung Gelb
    Fahrrichtung nach Links lok steht auf ZNR feld -dannStart-oder Zihtaste -Signal
    inach Rechts ist das Gleiche
    bei Handbetrieb geht es aber ohne Probleme
    Grüße
    Schenk

    Hallo Herr
    Meier
    wenn ich mit Handbetrieb Fahre zeigen die ZNR felder die lok an und wenn ich Autmatik Fahre sind am anfang alle ZNR felder belegt wo eine Lok Steht es Fahren ungefähr 5 -6 Züge die
    werden im Aktiefe Fahrtsraßen angezeigt und wenn dann die gefahren sin habe ich dann keine anzeige auf den Nachfolgeden Zug ZNR feld kein anzeige so muss ich wieder von Forne anfangen.die felder sind Rot und die strecke auch der zug steht da aber das ZNR feld keine anzeige.
    aber die nachfolgenen Züge wo auf den ZNR felder stehen zeigen keine Lok an wo liegt das
    warum die nicht angezeig werde
    Habe co 25 lokomotiefen drauf habe 2 Viessman Booster die zeigen 1-2oder3 Grüne led
    Das komisch ist im Schattenbahnhof 22 Gleise zeigen die ZNR felder die loks an
    ist die entvernung von den ZNR felder zum Commander zu lang ca 10 meter die Ring leitung
    ist 2,5 q dias 1 ne Kabel zum Rückmelder sind Telefonkabel bei den Länge habe ich 2kabel zusammen.
    wäre so schön wenn ich mal mehr Züge in einen fahren kann
    Grüße
    Schenk

    Hallo Eisenbahnfreunde
    Habe ein Problem mit der Anzeige der Fahrstraßen
    Aktive Fahrstraße zeigt den Fahrstraßen ablauf an einfahrt Bahnhof gleis 4 und die Lokomotive
    mit der digitaladresse, aber die 2 Fahrstraße ausfahrt vom Bahnhof gleis 2 wird auch angezeigt
    blos bei den Lokomotiven sind ----------------- striche die Lokomotive ist aber auf den ZNR
    feld eingetragen und sie Fährt dann nicht oder sie ist auf den ZNR feld ferschwunden ??
    was ist das für ein fehler oder was ist falsch
    Grüße
    Schenk

    Hallo Commander Freunde
    es gibt Digitalesteuergeräte die haben 25 Funktionstasten auch Decoder
    beei Vissmann gibt es nur 20 Funktionstasten kommen da Noch welche dazu oder
    wie kann mann mehr machen

    Hallo Herr Meier


    Wolte nur wissen was ist Gemeinsame Masse O oder B kann ich jetzt bei den Rückmelder 5233 von Commander und den Booster auf gemeinsame Masse legen
    habe noch einen 2 Booster habe ihn aber noch nicht angeschlosse
    warum ist dann die Schiene beim Gleichstrom beidseitig Getrennt


    Grüße
    Schenk

    Hallo Herr Maier


    Danke für die Auskunft :( :?
    Leider ist aber sowas nicht Beschrieben in der Beschreibung beim 5233 Rückmelder
    oder beim Booster wenn mann einen benötigt oder habe ich es übersehen :cry:


    Grüße
    Schenk

    Hallo Commander freunde :(


    Habe noch immer da Problem


    Die Strecke wo der Booster angeschlossen ist Fährt kein Zug wenn ich die Strecke an den Commander anschliese Fährt der zug. :)


    die Rückmeldung zum Rückmeldedecoder 5233 hat über den Booster keinen Strom der Stom geht doch von den Comander zu den Rückmeldern oder muß mann die Rückmelder was auf den Booster liegt an den Boster anschliesen beim Gleis ausgang :(
    Grüße
    Schenk

    Hallo Herr Meier


    Habe heute den Commander und den Booster an Viessmann eingeschickt
    Bitte um Überprüfung es ist alles mit Kabel und meine Telefon Nr auch dabei werde am Freitag
    Abend bei Hotlein anrufen


    Mit freundlichen Grüßen
    Schenk Georg

    Hallo Herr Meier


    Booster und Cömmander gehen auf störung Ja
    Auf den Gleis wo die Spannung nieder ist kommt kein Kurzschluss
    der Buster macht im Commander keine Stromferbrauch es geht nur über den Commander
    die Grüne ausleuchtung ist nur vom Commander die 2 Ausleutung vom Booster geht nicht hoch beim Kurzschluss wenn ich den Stroman den Trennstellen Booster Commander kurz überbrücke Fährt die Lok auf der Seite wo kein Rückmelder ist
    werde den Commander un den Booster zu Viessmann schicken zur überprüfung
    die grüne lampe am Booster die Blinkt nur.
    Grüße
    Schenk

    Hallo


    der Commander ist mit den Booster über LSB + CDE verbunden die leitungen sind in ordnung bin ja schon seit ich den Booster habe Gwfahren
    Der Booster ohne Gleisanschlus macht einen Kurzen
    Habe getestet das kein Strom auf den Gleis ist wo die Rückmelder sind
    wo ist da der Fehler habe 15 Rückmelder 5233 Kann das sein das einer defeckt ist


    Grüße
    Schenk

    Hallo
    habe ein problem mit den Booster


    bin am Sonntag 4 Stunden Gefahren auf einmal ist der Zug vom Commander auf den Abschnitt vom Booster gekommen und ist Stehengeblieben beim Booster leutet die linke lampe und blinkt
    zeigt aber keinen Kurzschluss an Habe auf den Gleis abschntt Booster nur noch 4,14 V AC
    die Belgtmeldung ist nur bei den Lokomotiven aber keine bei den Wagen


    wer Kann mir da helfen oder soll ich in an Viessmann senden
    Grüße
    Schenk

    Hallo
    es wäre schön wenn mann am pc dei Gleispläne sieht oder alle 3 auf einen Bildschirm
    sehen könte so braucht mann nicht umschalten von gleisplan 1 -2 -3
    wäre schön wenn die Fahrstraßen ausleuchtung zu sehen ist so weis mann wo die züge Fahren


    Grüße
    Schenk

    Hallo
    Herr Meier
    Das mit den Schattenbahnhof ist besser geworden
    das mit der lok hat sich auch erledigt
    Danke


    Kann ich im schattenbahnhof die loks so einstellen das sie immer in das selbe Gleis
    einfährt kann man das einstellen oder :oops:


    wie kann ich im Bahnof einen zug Längerstehen lassen auf zeit von 4 minuten
    wie stelle ich den haltepunkt ein
    Grüße
    Schenk

    Hallo Freunde


    Habe über Ostern meine Schattenbahnhöfe ausprobiert
    7 Gleise und dafon habe ich 4 Stück


    Gleis 1 bei Vollautomatik färt der Zug bis zum blok färt zug weiter und im sch bahnhof gleis 2
    bis zum blok der nächste zug von gleis 3 ist auch ok blos gleis 4 nur abundzu
    gleis 5+6+7 sind noch nie gefahren wenn ich mit start und zihl tast Fahre geht es
    aber nich vollautomatig
    die einfahrten gehen auch bis gleis 5 auf vollautomatik wen gleis 1 zug wieder eingefahren ist färt der dann weg
    Wer kann mir da helfen


    habe noch ein problem wenn ich den commander und booster einschalte färt eine lok ca 20
    cm und bleibt stehen ????


    Grüße
    Schenk