Beiträge von WBrinken

    Hallo,


    beschreiben Sie bitte etwas ausführlicher, wie und wo und mit was SwitchCOM angeschlossen wurde. In unserer Firma sind keine Testgeräte mehr vorhanden. Reparaturen können versucht aber nicht mehr garantiert werden. Leider mußte das gesamte Programm beendet werden. Es wird empfohlen, im Internet und speziell bei Ebay nach Ersatz- bezw. Erweiterungsgeräten zu suchen.

    Hallo Rocky,


    das ist ja sehr erfreulich, daß Sie einen kundigen Händler haben. Ergänzen kann ich vielleicht noch, daß die Ausgänge mit 1 Ampere belastet werden können und daß unsere LEDs mit 1,2 KOhm gesichert sind. Sie können dann quasi alle Viessmann - Lampen oder LEDs im Rahmen von 14-16 Volt anschließen.
    Da an den Ausgängen Dauerstrom anliegt, können auch endabgeschaltete Weichenantriebe und z.B. unsere Formsignale über die Rückmeldekontakte geschaltet werden und das geht natürlich auch mit Lichtsignalmodulen. Diese Möglichkeiten erweitern das Spektrum dieses Rückmeldemoduls für den Analogfahrer erheblich.
    Die von Ihnen angesprochene Abbildung Nr. 4 regelt quasi das Zusammenspiel von isoliertem Gleisabschnitt und Rückmeldungsfähigkeit, indem ein Widerstand zur Datenerhaltung zwischengeschaltet wird.
    Sorgen Sie bitte dafür, daß der Fahrtrafo und der Trafo für die Betriebsspannung galvanisch absolut getrennt sind. Am Trafo für Betriebsspannung können maximal 3 Rückmelödedecoder 5206 betrieben werden.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Installation und beantworte Ihnen auch gerne spezielle Fragen per Mail.

    Dear Sir,


    the two red wires causing an integrated relay driving current can be switched to an isolated section of track, virtually an automatic train control system. About the two blue lines is switched to ground control, the yellow wire goes to positive, the brown also grounded. It will certainly succeed, or the signal may be defective. Then please complain to the dealer.


    Many regards

    Hallo zusammen,


    ein Ks-Vorsignal kann alleine geschaltet werden, wenn es vorher zusammen mit dem zuiständigen Hauptsignal am Multiplexer Nr. 5229 initialisiert wurde, d.h. der rote Programmierknopf muß komplett in den einzelnen Schritten (wie bei digital) solange gedrückt werden, daß alle Signalfunktionen "durchgespielt" wurden. Knopf solange drücken bis es langsam blinkt, dann nochmals drücken bis es schnell blinkt und dann zur Beendigung dfes Vorgangs kurz drücken. Dann hat der 5229 die Funktion des Hauptsignals und Vorsignals gespeichert und das Vorsignal kann dann, auch nach Stromunterbrechung, wieder wie eingestellt geschaltet werden. Übrigens können Sie dann auch ein zweites Vorsignal in gleicher Funktion an der Hp-Buchse mitschalten.
    Sie müssen also ein richtungsweisendes Hauptsignal haben, um das Vorsignal alleine schalten zu können. Wenn ein solches sich nicht in Ihrer weiteren Signalgalerie nicht befindet, müßten Sie uns Ihren Multiplexer zuschicken, damit wir das gewünschte Vorsignal einrichten könnten. Aber vielleicht können Sie auch Ihren Händler darum bitten.
    Ein Gleissperrsignal wiederum wird an der Hp-Buchse angesteckt und dann mit dem vorher geschilderten Procedere eingerichtet.


    Ich hoffe, daß Ihnen das jetzt weiterhilft und wünsche ein gutes Neues Jahr!

    Hallo,


    das ist soweit richtig, was Sie uns mitteilen. Die Hardware wird nicht mehr hergestellt, die Software innerhalb der Vollversion Windigipet kann verwendet werden. Da die Angelegenheit nur über die Druckerschnittstelle funktioniert, empfehlen wir Ihnen, über Ebay einen preiswerten PC mit der LPT-Schnittstelle zu erwerben.

    Hallo,


    es fällt auf, daß Sie von 3 Aufenthaltsschaltern 5208 mit mehreren Loks in einem Stromkreis berichten. Das ist technisch dann nicht möglich, wenn hier keine Isolierungen der Stromkreise untereinander vorgenommen wurden. Es ist aber möglich, mit einem Aufenthaltsschalter mehrere Gleise beschalten zu können, nur geht das immer nur mit einem Fahrzeug.
    Es spricht nichts dagegen, zusätzliche LEDs parallel anzuschließen.

    Hallo,


    wir sind z.Zt. dabei, nachträglich eine Testreihe mit den verwandten Lichtsignalmodulen Multiplexer 5229, Lichtsignalmodul 5224 und Doppelmultiplexer durchzuführen, wozu wir noch Zeit benötigen. Zur genauen Beantwortung Ihrer Frage bitten wir Sie noch um Geduld. Sie können aber bedenkenlos schon einmal selbst die Kombination der Lichtsignale unter Bhf-Logik und Blockst.-Logik ausprobieren, da kann nichts passieren. Vermutlich wird das auch funktionieren.

    Sehr geehrter Herr Pabst,


    wir bemühen uns sehr, die Produktpalette von Kibri zu vervollständigen. Zu den angefragten Artikeln läßt sich noch nichts eindeutig sagen. Wir rechnen damit, daß die Bausätze und Brücken etwa November/Dezember dieses Jahres geliefert werden können.

    Hello,


    the timer switch 5208 can be integrated with the shuttle train control 5214. This requires that the sockets 10 + 11 on 5214 are be connected with the sockets 10 + 11 on the 5208 accordingly. This works even when several 5208 are to be integrated into a shuttle route.

    Sehr geehrter Herr Pabst,



    es ist richtig, die Z-Lichtsignale mit der Art.Nr. 4810, 4812, 4817 laufen aus, es gibt aber noch ausreichende Bestände. Leider ist das Ausfahrtssignal 4813 nicht mehr lieferbar, die Signale 4811 und 4818 bleiben in der Produktpalette.


    Wir mußten diese Signale aus dem Programm nehmen, da ein sehr geringer Verkauf zu verzeichnen ist.


    Vermutlich können Sie das Märklin-Signale 89393 und wahrscheinlich auch alle anderen Märklin-Z-Signale mit unserem Lichtsignalmodul 5224 betreiben, da die Märklin-Signale keine eigene Elektronik aufzuweisen scheinen. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber wenn die Märklin-Signale jeweils Kabel mit Widerständen für die einzelnen LEDs haben, geht es dann auch mit unserem Modul.

    Hallo Herr Lehnemann,


    für den Betrieb des 5233 für 2-Leitergleise können keine Kontaktstrecken benutzt werden. Das geht nur mit isolierten Gleisabschnitten auf der PLusschiene (meistens der rechte Schienenstrang). Diese Abschnitte werden dann mit den 8 Ausgängen des Besetztmelders 5233 verbunden, der wiederum am Digitalstrom angeschlossen wird. Stromführende Fahrzeuge werden dann von Optokopplern aufgespürt, und es entsteht eine Rückmeldung. Die Betriebsanleitung des 5233 können Sie auf unserer Homepage herunterladen.

    Hallo,


    Die Signalbrücke ist fertiggestellt und kann ausgeliefert werden, wenn die Betriebsanleitung vorliegt. Das kann in etwa 2 Monaten der Fall sein. Die Entwicklung des Doppelmultiplexers 52292 ist noch nicht abgeschlossen.

    Hallo,


    Sie geben leider nicht an, mit welchen Signalmodulen der Signalbus aktiviert wird. Eine Verzweigung des Signalbusses wird am besten mit unserem Relais 5552 gemacht, wozu es auch ein Anschlußbild in der Betriebsanleitung des Signalmoduls 5224 gibt. Für weitere Verzweigungen wird immer ein weiteres Relais benötigt. Schildern Sie bitte Ihre Signal- und Modulanordnungen etwas genauer, ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.