Beiträge von crixner

    Hallo Herr Meier,


    vielen Dank für die Antwort.
    Das ist jetzt natürlich schade. Dann warten wir mal ab.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    crixner

    Hallo zusammen,


    hab mir letzte Woche die BR215 von ESU zugelegt, ein echtes Prachtstück!!!
    Jetzt hat diese Lok mehr Funktionen (bis F21) als unser Commander ja zuläßt.
    Mein Händler hat gemeint man könne die oberen Funktionen über eine zweite Lokadresse ansprechen, hab jetzt aber ehrlich gesagt keinen Plan wie ich das machen soll und ob das überhaupt funktioniert.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob hier im Forum nicht schon mal darüber diskutiert wurde, vielleicht könnt ihr mir da helfen!


    Um überhaupt alle Funktionen von F0 - F12 ansprechen zu können musste ich die Lok schon mit der langen Adresse ansprechen.


    Viele Grüße
    crixner

    Hallo Herr Fuhs,


    Vielen Dank für die Info.


    Für dieses Mal hab ich den Commander schon eingeschickt, aber fürs nächste Mal weiß ich ja dann Bescheid, bzw. ich schalt den Commander im Update-Modus erst gar nicht mehr aus.


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    Danke für die vielen und detaillierten Antworten.
    Ich hab inzwischen auch schon den Support angerufen und muß den Commander auch einschicken.
    Den Commander im Update-Modus auszuschalten ist wirklich sein Tot. Aber nach 3 Update-Versuchen hatte ich einfach keinen Bock mehr, aber wenn ich vorher gewusst hätte, dass er danach nicht mehr geht, hätte ich es weiter probiert.
    Ich finde das aber ehrlich gesagt auch nicht gerade sehr durchdacht entwickelt.


    Ich hab den Support leider nicht gefragt ob meine Daten nach dem Einschicken noch vorhanden sind, oder ob ich alles neu programmieren darf.
    Habt ihr da Erfahrungen?


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    Mein Commander ist gerade beim Versuch von 1.011 auf 1.014 upzudaten gecrashed.
    Er hat sich nach dem "erfolreichen" Update nicht allein ausgeschaltet und ließ sich auch nur durch Ziehen des Netzsteckers ausschalten.
    Beim erneuten Einschalten hat der Ein/Aus-Schalter dann in allen Farben geleuchtet und am Display stand ein großes "S". Das war`s, nichts geht mehr.


    Das Logfile des Updates irritiert mich da a bissl, da steht ein Timeout drin und trotzdem erfolgreich:


    Timeout: The operation has timed out..
    .Fertig
    -----------------------------------------
    -----------------------------------------
    Das Commander Update wurde erfolgreich beendet


    Was tun?


    Gruß
    Christian