Beiträge von Nullbahner

    Recht herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.


    Vielleicht nützt es den Commander-Neukäufern, die noch die Ur-Werksauslieferung vom Handel erhalten, wenn es im Download-Szenario der Fa. Viessmann eine Zeile gibt, die darauf hinweist, dass mit dem aktuellstem update, die voran gegangenen updates "miterledigt" werden.


    Gruß Werner H.

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und seit dem 3. Mai 2008 stolzer Besitzer eines Commanders.


    Bevor ich zu einer allgemeinen Frage komme - hier eine Kurzvorstellung für den Interessierten: Vor etwa 10 Jahren machte ich die ersten Digitalerfahrungen mit der legendären Roco-Maus. Geschaltet wurde über die Fleischmann-Gleisbildstellschalter. Nun soll alles von einem Tableau gesteuert werden.
    Die Anlage ist übersichtlich: Spur Null mit maximal 6 bis 10 Triebfahrzeugen, Kulisse mit dahinter liegendem Schattenbahnhof. Nebenbahn - Eoche III.
    Gleise liegen, teilweise schon geschottert - alles im Bau.


    Zurück zum Commander: Ausgepackt, angeschlossen - geht! Aber nichts weiter gemacht.


    Wieder abgebaut und an den PC (Windows XP) gesetzt; USB eingestöpselt. Treiber von der DVD und Framework von Microsoft geladen. Von Viessmann alle fünf updates herunter geladen und den Commander in update-Stellung gebracht. Die updates aufgespielt und alles läuft weiterhin rund ohne Absturz.


    Jetzt zur Frage: Werden mit der letzten update-Version auch die vorherigen updates mit ausgeführt oder muss jedes update einzeln geladen werden - beginnend mit dem ersten vom 24.12.2007? Ich frage deshalb, weil ich das Gefühl nicht loswerde, nur drei updates auf den Commander aufgespielt zu haben (mit Sicherheit aber die letzten beiden).


    Für eine Antwort schon jetzt vielen Dank.


    Werner H.