Beiträge von Andru

    Hallo,


    habe gerade versucht meinen Commander auf 1.016 zu bringen jedoch ist jetzt alles aus!!! :(


    beim dritten Controller hat er eine Fehler Meldung gebracht die ich mit weiter übersprungen hab und nach ner Stunde warten hab ich dann Framework beendet und neu gestartet, da ich schon mal dieses Problem hatte.


    Naja beim 2. durchlauf hing er wieder aber diesmal schon beim ersten Controller mit Fehlermeldung


    Dann das ganze spielchen nochmals und schon wieder beim ersten Controller festgehängt wollte dann beenden und dann kam die Meldung, dass das Update erfolgreich sei und man ihn in 20sec wieder starten solle.


    Jedoch schaltete er nicht ab und ein erneutes updaten war nicht möglich da er dies mit einer Meldung verweigerte und ein abschalten war nicht möglich.


    nach 2 Stunden hin und her hab ich Schweren Herzens mich dazu entschlossen den "Stecker zu ziehen"
    Beim starten kam dann ein in der Mitte geteilter Bildschirm mit der linken Seite in Schwarz und der rechten in Weiß und er reagierte auf gar nix mehr.


    Jedoch kam de rschock nachdem ich ihn erneut vom Strom nahm und versuchte ihn neu zu starten. Auf einmal ging der Bildschirm nicht mehr an noch die An/Aus Knopfleuchte brennte.



    Bitte helft mir weiter was ich machen soll!!!


    Bin total verzweifelt



    grüße




    Andreas

    Hallo und einen schönen Sonntag ;) ;


    wollte auch gerade updaten, doch ich habe gerade die Foren beiträge zum neuen update gelesen und jetzt stellt sich mir die Frage sollte man es riskieren oder aufs nächste warten.
    (Denn wollte wissen, ob der Bug behoben wird das beim erneuten Aufstellen der Lok aufs Prog. Gleis die Adresse und Einstellungen "verschwindibus" gehen.)


    Denn ich finde es nicht so gut, wenn man bei jeden Update "Russisch Roulette" spielen muss; haben mir ja beim letzten schon die Kniee gezittert als beim Update-Prozess Framework "eingefrohren" ist.


    Ist eigentlich bekannt ob dieses Problem in kürze mal behoben wird, da dies ja schon mit dem 1.016 passieren sollte :?:


    noch nen schönen Tag


    Andi

    Hallo,


    nach ein wenig hin und her am PC konnte ich das Problem lösen.


    kann jedoch jetzt einen Tipp geben, nicht einfach den C abstecken sondern versuchen es über den PC zu Lösen irgendwann gehts schon



    gute nacht Andi :D

    Schönen abend,


    Hallo ich wollte heute meinen Commander auf das neuste Update 1.014 bringen jedoch kam es beim Update Versuch zu ungewünschten Problemen.
    Hier die Schilderung:


    1. Hab den Commander angesteckt PC (WinXP) hat alle USB treiber automatisch installiert und hab das Update mit Framework 3.5 begonnen.


    2. Dann lief das ganze an und dann stand da das er grade den 1. controller von dreien updated und dann kam ne Fehlermeldung weiß aber den text nicht mehr bin aber dann auf weiter gegangen anstatt auf abrechen und dann hat er mit dem 2. controller begonnen.


    Jetzt steht der Update Balken schon seit 2 Stunden fest und im Task-Manager wird zwar angezeigt das er das Programm ausführt, jedoch tut sich da gar nix
    Auch lässt sich das Programm Fenster weder schließen noch minimieren


    Was soll ich jetzt machen? Prozess beenden neu versuchen Abstecken geht ja nicht sonst ist ja alles Futsch genauso wie beim schließen
    Wäre für HILFE sehr dankbar!!!!



    Hier gebe ich euch auch noch den Quelltext, dass das Commander Update bis jetzt Angelget hat:
    Viessmann Commander Updater Version 1.014
    -----------------------------------------
    Suche Commander...Durchsuche ComPort: Com0...
    Durchsuche ComPort: Com0...
    Durchsuche ComPort: Com1...
    Durchsuche ComPort: Com1...
    Durchsuche ComPort: Com2...
    Durchsuche ComPort: Com2...
    Durchsuche ComPort: Com3...
    Durchsuche ComPort: Com3...
    Durchsuche ComPort: Com4...
    Durchsuche ComPort: Com4...
    Durchsuche ComPort: Com5...
    Durchsuche ComPort: Com5...
    Durchsuche ComPort: Com6...
    Durchsuche ComPort: Com6...
    Durchsuche ComPort: Com7...
    Com7 Commnader gefunden
    Commander Daten:
    Seriennummer: 00B40BB3
    Softwareversion: 1.011
    Zusatzinfo: 0.168.1.38.3.3
    -----------------------------------------
    -----------------------------------------
    Öffene Updatedatei COMMANDER1.VCU...
    Öffne Updatedatei 2 von 3
    -----------------------------------------
    Lade Updatedatei 3 von 3...
    Lesen der Updatedatei COMMANDER3.VCU fertig.
    -----------------------------------------
    Analysiere Updatedatei Commander1.VCU...
    Datei analysiert... Ergebnis: OK.
    Analysiere Updatedatei Commander2.VCU...
    Updatedatei Commander2.VCU ist OK.
    Analysiere Commander3.VCU
    Datei analysiert... Ergebnis: OK.
    Starte Commander Update...
    -----------------------------------------
    Programmiere Controller 1 von 3
    .............................................................................................
    Fertig
    -----------------------------------------
    Programmiere Controller 2 von 3...